Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt, Segeberger Chaussee (B 432) / 70-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend kam es auf der B 432 bei Tangstedt zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 70-Jähriger schwer verletzt wurde. Ein 43-Jähriger befuhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem landwirtschaftlichem Anbaugerät die B 432 aus Richtung Tangstedt kommend in Richtung Kayhude. Gegen 20.30 Uhr wollte er nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 70-Jähriger erkannte dies aufgrund von fehlender rückwärtiger Beleuchtung am Anbaugerät zu spät und fuhr mit seinem VW Vento auf. Hierbei wurde der 70-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr aus Kayhude und Nahe den VW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wurde er mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrer stammen aus dem näheren Umkreis des Unfallortes. Eine entgegenkommende, 24-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Hamburg war zudem über Trümmerteile gefahren. An ihrem Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden. Der Gesamtsachschaden liegt bei 8000 Euro. Die Unfallstelle war bis 00.30 Uhr teilweise ganz gesperrt. Bei dem 43-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,81 Promille. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde ebenso beschlagnahmt wie das angehängte, landwirtschaftliche Anbaugerät, eine Sämaschine mit Kreiselegge. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg