Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt - Motorradfahrer muss nach Sturz mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden

Barmstedt (ots)

Gestern Abend ist es auf der Lutzhorner Landstraße in Fahrtrichtung Barmstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein Motorradfahrer missachtete gegen 19 Uhr das Durchfahrtsverbot (Verkehrszeichen 250) im Bereich der Baustelle und passierte mit hoher Geschwindigkeit die erste Absperrschranke mitten auf der Fahrbahn.

Im nachfolgenden abgesperrten Bereich kollidierte der 43-Jährige aus dem Kreis Pinneberg mit einer weiteren Warnbake und geriet ins Schlingern. Der Mann bekam das Kraftrad nicht mehr unter Kontrolle, stürzte, rutschte über die Fahrbahn und kam erst in einem abschüssigen Sandgraben zum Liegen.

Ersthelfer, eine Rettungswagen-Besatzung sowie ein Notarzt versorgten den Motorradfahrer noch an der Unfallstelle, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen wurde.

Ferner nahmen die Einsatzkräfte deutlich den Geruch von Alkohol bei dem gestürzten Kradfahrer wahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe entnahm ein Arzt im Krankenhaus eine Blutprobe des 43-Jährigen.

An der Harley-Davidson entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Maschine wurde abgeschleppt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.08.2015 – 11:16

    POL-SE: Schmalfeld, Dammberg / Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagnachmittag, den 21.08.15, kam es in Schmalfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Bad Segeberg befuhr gegen 16.50 Uhr die Straße Dammberg in Richtung Hartenholm und wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Hierbei übersah er einen 50-jährigen Motorradfahrer aus dem ...

  • 24.08.2015 – 10:49

    POL-SE: Norderstedt, Garstedt, Meyertwiete / Polizei sucht Zeugen nach Pkw-Diebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Samstagabend, den 22.08.15, bis Sonntagmittag kam es in Norderstedt zu einem Pkw-Diebstahl. Ein schwarzer VW Touran mit Segeberger Kennzeichen wurde von einem Parkplatz in der Meyertwiete entwendet. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 040-528060 um Hinweise. Polizeidirektion Bad Segeberg ...