Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Polizeibeamte beobachten 24-Jährigen bei Diebstahl - Festnahme

Elmshorn (ots)

Elmshorn, Königstraße - Am vergangenen Freitag (14.08.2015) ist in der Innenstadt ein polizeibekannter junger Mann nach zweifachem Diebstahl festgenommen worden.

Der 24-Jährige suchte am Nachmittag eine Optiker-Filiale in der Königstraße auf, sah sich mehrfach um, entwendete eine Sonnenbrille aus einem Ausstellungsständer und eilte davon.

Nur kurze Zeit später ließ er erneut eine Sonnenbrille in den Taschen seines Sweatshirts verschwinden und entfernte sich schnellen Schrittes in Richtung Holstenstraße.

Zwei Polizeibeamte hatten die Diebstähle beobachtet, folgten dem aufgrund bereits mehrfacher Ladendiebstähle bekanntem Mann und nahmen ihn fest.

Aufgrund einer Vielzahl begangener Straftaten seit seiner Haftentlassung im Juni dieses Jahres wurde der Polizeibekannte am Samstagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe beim Amtsgericht Elmshorn vorgeführt.

Eine Richterin erließ gegen den 24-Jährigen einen Haftbefehl, so dass er gegen Mittag zur Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt nach Itzehoe gebracht wurde.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg