Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen / Aufmerksame Polizeibeamte retten 63-Jährigen das Leben

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagnachmittag, den 14.08.15, meldete sich ein Mann aus dem Kreis Pinneberg telefonisch bei der Polizei Kaltenkirchen und bedankte sich bei zwei Polizeibeamten. Diese hatten ihm, wie sich herausstellte, am Nachmittag des 28.07.2015 durch ihr umsichtiges Handeln sein Leben gerettet. Den beiden Polizeibeamten war an diesem Nachmittag ein Pkw aufgefallen, der auf einem Spielplatz in Kaltenkirchen parkte. Dies kam den Beamten merkwürdig vor, so dass sie sich zu einer Kontrolle entschlossen. Schnell merkten sie, dass sich ein Mann im Fahrzeug befand, der dringend ärztliche Hilfe benötigte. Er war bereits nicht mehr ansprechbar. Die Polizeibeamten benachrichtigten sofort den Notarzt und kümmerten bis zum Eintreffen um den Erkrankten. Dieser hatte, wie sich herausstellte, einen Herzinfarkt erlitten und wäre nach Auskunft der Ärzte nur wenig später im Pkw an den Folgen gestorben, wenn die Polizeibeamten nicht auf ihn aufmerksam geworden wären. Dem 63-Jährigen geht es heute wieder besser. Ihm wurde am Folgetag erfolgreich ein Herzschrittmacher implantiert. Die beiden Kaltenkirchener Polizeibeamten waren sehr erfreut über die positive Rückmeldung des 63-Jährigen. Ein solcher Einsatz geht auch an erfahrenen Polizeibeamten nicht spurlos vorbei.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg