PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

23.07.2015 – 17:55

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Fahrradstreife hört Geräusche und nimmt Dieb im Leergutlager fest

Elmshorn:Elmshorn: (ots)

Eine Nachtstreife per Fahrrad hat Vorteile: Die Geräusche, die ein Dieb in einem Außenleergutlager bei REWE an der Westerstraße verursacht hat, sind den beiden Beamten nicht entgangen.

Zufällig waren sie genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als sie am Dienstag kurz nach Mitternacht den Parkplatz mit ihren dienstlichen Rädern befuhren.

Der 44-jährige Elmshorner hatte sich unbefugt Zutritt verschafft und verstrickte sich in Widersprüche. Stehlen wollte er (na klar) nichts. Aussagen, wie er habe diesen Ort für sein kleines Geschäft gewählt und er "brauche halt Leergut" passten nicht wirklich zusammen.

Gegen den polizeilich bereits bekannten Mann ist ein Verfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell