Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt: Geschlagen bis zur Bewusstlosigkeit? Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen und Hinweisgeber zu einem schweren Raub vergangene Nacht in der Austraße

Barmstedt: (ots)

Am frühen Morgen gegen 4.50 Uhr ist eine Polizeistreife aus Elmshorn in der Austraße in Barmstedt auf einen schwer verletzten 29-jährigen Barmstedter getroffen. Jetzt laufen Ermittlungen wegen schweren Raubes gegen zwei noch unbekannte junge Männer.

Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Den ersten Ermittlungen nach war der 29-Jährige von zwei Männern zusammengeschlagen worden, womöglich bis zur Bewusstlosigkeit.

Der 29-Jährige konnte sich nicht mehr an vieles erinnern. Alkohol war im Spiel. Die Tat war auf offener Straße, Bereich Austraße/Schlickumstraße geschehen. Dort hatte der Barmstedter eigenen Angaben nach zunächst eine Weile mit den zwei ihm namentlich unbekannten jungen Männern getrunken. Die Männer sollen dann auf ihn eingeschlagen haben. An weiteres konnte sich das Opfer erst wieder erinnern, als es zu sich gekommen und durch den Ort geirrt war. Zu diesem Zeitpunkt stellte der Barmstedter auch fest, dass seine Angreifer ihm Handy und Geldbörse abgenommen hatten. Den Polizeiwagen sah er dann gut eine halbe Stunde später und machte auf sich aufmerksam.

Die genaue Tatzeit ist daher unklar, liegt wahrscheinlich aber zwischen 3.30 Uhr und 4.30 Uhr.

Den Ermittlern liegt eine gute Täterbeschreibung vor. Sie versprechen sich dadurch Hinweise aus der Bevölkerung: Beide Männer sollen dunkle, kurze Haare haben, osteuropäisch aussehen und deutsch mit leichtem Akzent sprechen. Beide sind vermutlich Anfang 20 und etwa 1,85 Meter groß. Einer trug ein schwarzes T-Shirt und hat ein auffälliges Tattoo auf dem Arm.

Wer hat die drei zusammen in der Austraße/ Bereich Schlickumstraße gesehen? Gibt es Tatzeugen? Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise geben? Alle Hinweise bitte umgehend an die Tel. 04121-803-0.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg