Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A21/Leezen: Mit Bauschutt beladener Kipplaster geriet nach Reifenplatzer an Mittelschutzplanke in Schräglage- Sperrung der Überholfahrstreifen in beide Richtungen bis mindestens Montag

A21/Leezen: (ots)

Seit 11.30 Uhr heute früh ist sie abgeschlossen: Die Bergung des 40-Tonners, der heute früh um 9 Uhr nach einem Reifenplatzer auf der Fahrt in Richtung Norden 300 Meter hinter der Anschlussstelle Leezen in die Mittelschutzplanke geriet. Für die Bergung des in Schräglage geratenen LKW waren zwei Kräne erforderlich.

Der offene, voll mit Bauschutt beladene Kipplaster, lehnte sich bis zu einer Neigung von 45 Grad an die Mittelschutzplanke, die dem Gewicht standhielt. Beide Überholfahrstreifen beider Fahrtrichtungen wurden gesperrt. Dass die erste Anprallstelle an die Mittelschutzplanke in einem betonierten und damit unnachgiebigem Bereich lag, kann als glücklicher Umstand gewertet werden.

Es wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer akut gefährdet. Niemand wurde verletzt, auch nicht der 32-jährige LKW-Fahrer aus Hamburg.

Diese Sperrung (jeweils die Überholfahrstreifen beider Fahrtrichtungen betroffen) wird voraussichtlich bis mindestens Montag andauern und könnte wegen des Ferienstarts am Wochenende auch zu leichten Verzögerungen führen. Es müssen nämlich insgesamt 26 Elemente der Planke ausgetauscht werden, bevor die zwei Fahrstreifen wieder freigegeben werden können.

Bei dem Kipplaster war Getriebeöl ausgelaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Leezen nahm die Stoffe auf. Ein Bodenaustausch wird aber noch vorgenommen. Ladung wurde nicht verloren.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg