Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Boostedt: Zwei Einbrecher vorläufig festgenommen

Boostedt: (ots)

Polizeibeamte aus Bad Bramstedt haben in der Nacht zu Sonntag zwei Einbrecher vorläufig festgenommen und einen gestohlenen Flachbildfernseher sichergestellt.

Um kurz vor 2 Uhr war die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus eingetreten worden. Dies entging den Nachbarn nicht. Die Polizei kam und nahm den Tatort auf. Der Tatverdacht richtete sich schnell gegen einen 23-jährigen Mitbewohner aus demselben Haus. Er und sein Kumpel versteckten sich in dessen Wohnung in einer Ecke kauernd, das konnten die Beamten durch das Fenster erkennen. Die zwei öffneten die Tür, wie gefordert. Nach anfänglichem Abstreiten der Tat, räumte der Mieter dann ein, dass der Fernseher sich nun in der nahegelegenen Wohnung des Mittäters befände. Die Polizei stellte das Gerät dort sicher.

Beide hatten Alkohol konsumiert und waren dann eigenen Angaben nach auf die "Idee gekommen, die Tür der Nachbarin einzutreten". Beide Täter sind polizeilich bekannt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.07.2015 – 14:00

    POL-SE: Quickborn / Polizei sucht Zeugen nach vier Einbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, den 03.07.15, kam es in Quickborn in der Zeit von Mitternacht bis 15.00 Uhr zu vier Einbrüchen. Betroffen waren zwei Wohnungen in einem Hochhaus im Dortheenring sowie je ein Haus in der Erwin-Salomon-Straße und im Kieferhain. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. Entwendet wurden unter anderem Schlüssel, Schmuck und Bargeld. Hnweise bitte an die Kriminalpolizei Pinneberg unter ...

  • 05.07.2015 – 13:32

    POL-SE: Bad Segeberg, BAB 21 / Radfahrer unbeleuchtet nachts auf Autobahn unterwegs

    Bad Segeberg (ots) - Heute Nacht war auf der BAB 21 bei Bad Segeberg ein Radfahrer unbeleuchtet unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei gegen 00.40 Uhr einen auf dem Standstreifen der BAB 21 fahrenden Radfahrer. Das Fahrrad sollte gänzlich unbeleuchtet sein. Der Radfahrer, ein 27-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg, konnte schließlich in Höhe Rastplatz ...