Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn, Kieler Straße / Trotz Totalschaden keine Verletzten nach Verkehrsunfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bad Segeberg (ots)

Heute Nacht kam es in Quickborn zu einem Verkehrsunfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss bei dem trotz Totalschaden am Pkw keiner verletzt wurde. Ein Zeuge hatte gegen 03.00 Uhr die Polizei informiert, weil ein Pkw von der Kieler Straße abgekommen war und die beiden Fahrzeuginsassen zu Fuß in Richtung Hasloh geflüchtet waren. Wie sich herausstellte, war der Pkw auf der Kieler Straße viel zu schnell unterwegs gewesen, woraufhin der Fahrer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über den PKW verlor, ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kam erst nach zirka 100 Metern auf einem Feld zum Stehen, nachdem er einen etwa fünf Meter hohen Baum umgefahren hatte. Der flüchtige Unfallverursacher, ein 18-Jähriger aus der Umgebung, kam nach etwa 30 Minuten an die Unfallstelle zurück. Wie sich herausstellte, waren er und sein Beifahrer unverletzt geblieben, obwohl der PKW einen Totalschaden erlitt. Die Polizei stellte schnell fest, dass der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über1, 10 Promille. Nach Vorwurf räumte er auch noch Drogenkonsum ein. Die Fahrerlaubnis konnte ihm nicht entzogen werden, da er keine besaß. Neben einer Blutprobe wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Eventuelle Rückfragen von Pressevertretern bitte bis 14.00 Uhr unter 0151-11717416.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 0
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg