Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Verkehrsteilnehmer stellt betrunkenen Rollerfahrer und wird zum Opfer von körperlicher Gewalt

Bad Bramstedt (ots)

Gestern ist es im Bereich Friedrichsweg zu einer Trunkenheit im Straßenverkehr gekommen, in dessen Folge ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer durch einen Rollerfahrer und seinen Mitfahrer verletzt worden ist.

Gegen 19.10 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen mit zwei Personen besetzten Roller aufmerksam, welcher entgegengesetzt der Einbahnstraße geführt wurde und dessen Fahrer keinen Helm trug.

Der 28-Jährige Familienvater entschied sich, den Fahrer des mittlerweile in der Straße Sommerland abgestellten Kleinkraftrades zur Rede zu stellen und begab sich zu dem 18-Jährigen Rollerfahrer.

Ein Gespräch war jedoch nicht möglich. Stattdessen gerieten der 18-jährige Schmalfelder und der Zeuge in eine körperliche Auseinandersetzung.

Noch während der Rangelei kam der Mitfahrer des Rollers hinzu. Fortan wirkten sowohl der Rollerfahrer als auch der Sozius massiv mit körperlicher Gewalt auf den 28-Jährigen ein.

Beim Eintreffen der mittlerweile herbeigerufenen Polizeibeamten flüchteten die beiden Rollerfahrer. Während es dem Mitfahrer gelang, sich zu entfernen, konnte der Rollerfahrer durch einen Polizisten gestellt werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem 18-Jährigen ergab auf der Polizeistation einen Wert von 1,2 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe des jungen Mannes. Weiter beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Rollerfahrers.

Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen "Trunkenheit im Straßenverkehr" und "Gefährlicher Körperverletzung".

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Nico Möller
Telefon: 04551-884-0
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg