Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: Bei Hustenanfall- 24-jährige Fußgängerin auf Bürgersteig umgefahren

Quickborn: (ots)

Ein 68-jähriger Autofahrer hat gestern gegen 16.30 Uhr einen schweren Hustenanfall erlitten und dabei eine 24-jährige Frau auf dem Bürgersteig der Kieler Straße umgefahren und schwer verletzt.

Der 68-Jährige war durch den Anfall nach links von seinem Fahrstreifen abgekommen, bei starkem Feierabendverkehr über die Gegenfahrbahn und dann auf den Bürgersteig, wo zwei Frauen gingen, gefahren. Unkontrolliert steuerte der Wagen direkt auf die Frauen zu. Der Beifahrer hatte nach eigenen Angaben noch versucht, einzugreifen. Doch es kam zur Kollision. Die 24-Jährige aus Norderstedt erlitt einen Beinbruch und kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel ein und beschlagnahmte den Führerschein des Autofahrers, dem es bei der Unfallaufnahme schon wieder besser ging, der aber nach jetzigem Ermittlungsstand wiederholt unter Hustenanfällen leidet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg