Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: 73-jähriger Radfahrer übersieht Linienbus und wird lebensgefährlich verletzt

Rellingen: (ots)

Ein 73-jähriger Radfahrer ist heute gegen 10.20 Uhr an der Einmündung Halstenbeker Weg/ Hempbergstraße vor einen Linienbus gefahren. Offenbar hat er diesen übersehen. Bei der Kollision ist er gestürzt und hat lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten.

Der Bus war aus dem Halstenbeker Weg in Richtung Pinneberger Straße unterwegs, als der Radfahrer plötzlich von rechts aus der Hempbergstraße kommend auf die Fahrbahn fuhr, vermutlich um diese zu queren. Der 60-jährige Busfahrer wich noch aus, bremste ab, doch eine Kollsion vorn rechts konnte nicht verhindert werden. Durch den Anstoß kam der Radfahrer zu Fall und war nicht mehr ansprechbar.

Die sieben Fahrgäste blieben unverletzt. Der Busfahrer stand unter dem Eindruck des Geschehens und die Tour wurde von einem anderen Fahrer fortgesetzt. Es war nur geringer Schaden am Bus entstanden. Der Schwerverletzte kam in eine Klinik nach Hamburg.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.02.2015 – 13:24

    POL-SE: Wedel, Holm, Appen - Glätteunfälle am Morgen

    Pinneberg (ots) - Kreis Pinneberg - In den Bereichen Wedel, Holm und Appen ist es in den Morgenstunden zu mehreren Unfällen, überwiegend aufgrund von Straßenglätte, gekommen. Innerhalb von zwei Stunden kam es alleine im Bereich Holm zu insgesamt sieben Unfällen wegen Glatteis. Besonders betroffen waren die Pinneberger Straße und der Lehmweg. Die plötzliche Winterglätte auf der Fahrbahn war ursächlich dafür, dass ...

  • 24.02.2015 – 12:40

    POL-SE: Bad Segeberg: Raub unter Jugendlichen auf der Backofenwiese schnell aufgeklärt

    Bad Segeberg: (ots) - Ein Raub unter Jugendlichen auf der Backofenwiese am Großen Segeberger See in der vergangenen Nacht ist Stunden später bereits aufgeklärt. Die Polizei Segeberg war den zwei Tatverdächtigen bei ihren Ermittlungen in der Nacht über eine Handynummer auf die Spur gekommen. Letztlich stellten sich die zwei der Polizei unter dem Druck der ...