Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Zwei versuchte Einbrüche - Bewohner im Haus treiben Täter in die Flucht

Norderstedt: (ots)

Innerhalb von einer Stunde ist es gestern in Norderstedt zu zwei versuchten Wohnungseinbruchsdiebstählen gekommen. Die Täter haben in beiden Fällen ohne Stehlgut die Flucht ergriffen, als sie bemerkten, dass jemand zu Hause ist. Ob ein Zusammenhang besteht ist unklar, aber in Anbetracht des engen Tatzeitraumes möglich.

Gegen 19 Uhr kam es zu einer Tat in einem Einfamilienhaus im Holunderweg. Der oder die Täter wurden nicht mehr gesehen, so dass keine Beschreibung vorliegt. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Gegen 20 Uhr versuchten dann zwei Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ulzburger Straße, etwa 600 Meter südlich der Schleswig-Holstein-Straße einzudringen. Als sie ertappt wurden, flüchteten die Männer. Einer soll zirka 28 Jahre alt und schlank sein. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine Jeans und eine hüftlange graue Daunenjacke. Sein Komplize war dunkel gekleidet mit Kapuze. Auch ihnen gelang trotz intensiver Fahndung durch Polizeikräfte die Flucht.

Täterhinweise oder Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen nahe den Tatorten nimmt die Kriminalpolizei in Norderstedt unter der Tel. 040-52806-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg