Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Nahe: 41-Jähriger flüchtet in riskanter Fahrt vor Polizei - Gibt es Zeugen, gefährdete oder geschädigte Personen?

Nahe: (ots)

Polizeibeamte der Polizeistation Tangstedt haben gestern Mittag gegen 13 Uhr einen vor ihnen flüchtenden 41-jährigen Hamburger in einem VW Golf verfolgt. Während der Verfolgungsfahrt riss der Sichtkontakt jedoch wiederholt ab, so dass unklar ist, ob der Mann durch seine riskanten Fahrmanöver auch Menschen gefährdet oder Schäden verursacht hat. Neben möglichen Geschädigten sollten sich auch Zeugen dieser Fahrt bei der Polizeistation in Tangstedt, Tel. 04109-9282 melden.

In Nahe, Segeberger Straße, sichteten Polizisten den polizeibekannten 41-Jährigen am Steuer eines Autos, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Wiederholt war der Hamburger deshalb schon in Erscheinung getreten. Sie wollten den Unbelehrbaren stoppen. Doch dieser flüchtete über einen Kantstein und eine Grünfläche und schoss mit Vollgas an dem Streifenwagen vorbei.

Die Beamten verfolgten den Golf, der durch Itzstedt und Sülfeld und weiter in Richtung Grabau fuhr. Dann versuchte der Mann die Polizei abzuhängen, indem er in die Feldmark einbog und auch auf unbefestigten Wegen (Sülfelder Tannen) fuhr. In Floggensee sahen die Beamten den Wagen zuletzt. Immer wieder war der Sichtkontakt während der Fahrt unterbrochen, weil der Golf streckenweise in den Ortschaften und auf Feldwegen mit bis zu 140 Stundenkilometern geführt wurde.

Gegen den amtsbekannten Hamburger ist jetzt ein weiteres Strafverfahren eingeleitet worden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.01.2015 – 14:45

    POL-SE: Bokholt-Hanredder: Feuer auf Bauernhof - Halle durch Feuer zerstört - Schaden erheblich

    Bokholt-Hanredder: (ots) - Nach einem Feuer in einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes, dass gestern gegen 16.15 Uhr ausgebrochen war (dazu auch Meldung des Kreisfeuerwehrverbandes unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/22179/2921212), hat die Kriminalpolizei Elmshorn keinen Hinweis auf ein Verschulden Dritter. Vielmehr wird nach dem bisherigen ...

  • 08.01.2015 – 10:16

    POL-SE: Tornesch: Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Autofahrer

    Tornesch: (ots) - Nach einem Angriff auf einen 31-jährigen Autofahrer in der Nacht von Sonntag zum gestrigen Montag gegen 00.15 Uhr im Bereich der Kreuzung Ahrenloher/ Friedrichstraße ruft die Polizei mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Der Uetersener teilte über Notruf mit, dass er unmittelbar zuvor Opfer eines Angriffes einer Personengruppe geworden ist. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, waren die Täter schon ...