Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schmalfeld: Alkohol am Steuer - Geradeaus in den Vorgarten

Schmalfeld: (ots)

Ein 28-jähriger Barmstedter ist in Schmalfeld in der Nacht von Freitag auf Samstag unter Alkoholeinfluss in einem Vorgarten an der Dorfstraße gelandet.

Gegen 1.30 Uhr durchbrach der Wagen den Gartenzaun und rammte das Verkehrsschild, das auf dem direkt gegenüber der Einmündung gelegenen Grundstück steht. Dem 28-jährigen Fahrer war das Abbiegen von der Lentföhrdener Straße in die Dorfstraße also gründlich misslungen. Unter den Augen von Zeugen sah er lieber zu, dass er das Weite suchte, denn schließlich hatte er ja getrunken.

Die eingesetzte Polizei ermittelte den Verursacher und fing ihn ab, als er letztlich rund 40 Minuten später am Unfallort wieder auftauchte.

Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 0,91 Promille. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht muss er sich nun strafrechtlich verantworten und für den Schaden am Zaun und dem Wegweiser (insgesamt rund 2000 Euro) aufkommen. An seinem eigenen Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Es wurde abgeschleppt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg