Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Festnahme nach Sachbeschädigung und Diebstahl

Bad Segeberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 12.10.14 sorgte ein 30jähriger Elmshorner nahezu zeitgleich für zwei Polizeieinsätze. Zunächst wurde von einer Anwohnerin in der Amselstraße gegen 03.30 Uhr angezeigt, dass eine Person in der dortigen Sparkassenfiliale randalieren sollte. Beim Eintreffen des Streifenwagens war diese Person bereits geflüchtet, die Glastür im Eingangsbereich der Sparkasse war zerstört. Noch während die Polizeibeamten die Zeugenaussage aufnahmen, ging ein zweiter Einsatz beim Polizeirevier Elmshorn ein. Ein Zeuge meldete, dass im Drosselkamp ein Mann versuchen würde, zwei aneinander geschlossene Fahrräder zu stehlen. Der vermeintliche Dieb befand sich beim Eintreffen der Polizei noch am Tatort und versuchte zu flüchten, was ihm nicht gelang. Schnell wurde den eingesetzten Beamten der Zusammenhang zu der Sachbeschädigung an der Sparkassentür deutlich, da sich der 30jährige vermutlich durch Glassplitter verletzt hatte und blutete. Da er außerdem stark nach Alkohol roch und ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 2 Promille ergab, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe und zur Versorgung seiner Verletzung in ein Krankenhaus verbracht. Danach wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den 30jährigen werden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und des besonders schweren Falls des Diebstahls gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg