Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Prisdorf, Hauptstraße / Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter nach schwerem Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots) - Am Freitagnachmittag, den 20. September 2013, kam es in Prisdorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden.

Ein 50-jähriger aus Uetersen befuhr mit seinem Renault Scenic die Hauptstraße in Richtung Pinneberg. Gegen 15.30 Uhr fuhr er in einer leichten Rechtskurve in Höhe Bookweetenweg geradeaus und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem entgegen kommenden Audi A3 Kabriolett zusammen.

In dem Audi wurde der Fahrer und seine 49-jährige Ehefrau aus Borstel-Hohenraden schwer verletzt. Zur Bergung des Schwerverletzten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Prisdorf und Pinneberg angefordert. Diese schnitten das Dach des Kabrioletts auf, so dass der Rettungsdienst den Fahrer retten konnte. Ein Rettungshubschrauber transportierte ihn anschließend ins Klinikum Boberg. Die schwerverletzte Ehefrau wurde mit dem Rettungswagen ins Albertinenkrankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in eine Klinik.

Als Unfallursache gab er an, dass er aufgrund von Übermüdung kurz eingeschlafen war. Das Amtsgericht Itzehoe ordnete daraufhin die Beschlagnahme seines Führerscheines an. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Unfallstelle war während der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten bis in den frühen Abend gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 24.000 Euro.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: