Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt, Friedrichsgaber Weg / 71-jähriger fährt seit 40 Jahren ohne Führerschein mit Pkw

Norderstedt (ots)

In der vergangenen Nacht führten Beamte der Polizei Norderstedt eine allgemeine Verkehrskontrolle im Friedrichsgaber Weg durch. Gegen 00.45 Uhr kontrollierten sie einen 71-jährigen Fahrer eines Pkw. Dieser gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Bei der Kontrolle fiel den Beamten außerdem Atemalkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 1,02 Promille, womit eine Ordnungswidrigkeit vorlag.

Der 71-jährige aus Norderstedt wurde daraufhin zur Wache verbracht. Hier sollte der Atemalkohol erneut mit einem gerichtsverwertbaren Gerät getestet werden. Da das Atemvolumen des Mannes für diesen Test nicht ausreichte, wurde es erforderlich, einen Arzt zur Wache zu bestellen, um eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Unvermittelt gab der 71-jährige während der Wartezeit an, dass ihm vor 40 Jahren seine Fahrerlaubnis entzogen wurde und er seit dem immer ohne gefahren sei.

Zusätzlich zu einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss, wurde deshalb jetzt noch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.04.2013 – 14:12

    POL-SE: Appen/ Appener Straße

    Bad Segeberg/Appen (ots) - Tödlicher Verkehrsunfall in Appen Am 29.04.13, gegen 08.40 Uhr, ereignete sich in der Appener Straße, in Höhe der Hausnummer 8, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57jähriger Radfahrer aus Appen so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 26jähriger, ebenfalls wohnhaft in Appen, befuhr mit einem Pkw die Appener Straße in Richtung Appen, als plötzlich der Radfahrer unvermittelt vom Fußweg auf die Fahrbahn fuhr. ...