Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A21/ Negernbötel: Acht Autos auf eisglatter Autobahn in Unfallgeschehen verwickelt - ein 20-Jähriger flüchtet vom Unfallort - Festnahme in Daldorf

A21/ Negernbötel: (ots)

Für acht Autofahrer ist es am gestrigen Abend in der Zeit von 18 bis 18.30 Uhr noch einmal glimpflich ausgegangen. Die A 21 war auf einem kurzen Streckenabschnitt direkt hinter einem Waldstück zwischen den Anschlussstellen Negernbötel und Daldorf von einem plötzlichen Schneeschauer in eine Eisbahn verwandelt worden. Es ist bei Blechschäden geblieben. Ein 20-jähriger Unfallfahrer hat das Weite gesucht, weil er so ziemlich alles falsch gemacht hatte.

Die Fahrbahn war spiegelglatt. In den 30 Minuten waren hintereinander weg acht in Richtung Norden fahrende Autos weggerutscht und teilweise ineinander gefahren. Verletzt wurde niemand. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Streifenwagen, der die Unfallstelle absichern sollte, wäre beinahe von einem weiteren herannahenden Fahrzeug erfasst worden. Besonders gefährlich war in der Folge, dass das Stauende direkt hinter einer Kurve lag. Die Autobahn wurde auf dem Streckenabschnitt sofort gesperrt, die Autobahnmeisterei streute umgehend ab.

Als bereits Autos die Autobahn blockierten bzw in die Leitplanken gerutscht waren, bemerkte der 20-jährige Opelfahrer gegen 18.25 Uhr zu spät, dass die Fahrbahn schlagartig schneebedeckt und vereist war und dass der ihm vorausfahrende Hyundai bereits ins Schleudern geraten war. Er schaffte es noch haarscharf, an dem mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinklicht, die Unfallstelle absichernden Steifenwagen vorbeizukommen. Er verlor wie die anderen die Kontrolle über den Wagen und stieß mit dem Hyundai zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und gehörten zu den Fahrzeugen, die im Laufe der nächsten Stunde abgeschleppt werden mussten. Der Opfelfahrer und sein Beifahrer hatten jedoch das Weite gesucht. Sie waren zu Fuß über die Autobahn in den Ort Daldorf gelaufen. Die Polizei fahndete nach den Unfallflüchtigen. Die Festnahme erfolgte in Daldorf. Auf der Wache zeigte sich der Russe geständig. Weil er wenige Stunden vorher einen Joint geraucht hatte, eine vorübergehende Aufenthaltsduldung nur für den Bereich Hamburg hat und gar keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis habe, hätte er in einer Art Kurzschlussaktion das von einem Freund geliehene Auto kurzerhand auf der Autobahn zurückgelassen, um sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Nun kommt zu allen Vorwürfen, neben der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Drogenkonsums, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem ausländerrechtlichen Verstoß, noch die Unfallflucht oben drauf.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.02.2013 – 11:45

    POL-SE: Norderstedt: Acht Einbrüche am Tag - Zeugin sieht Mann flüchten- Hinweise erbeten

    Norderstedt: (ots) - Die Kriminalpolizei in Norderstedt sucht Zeugen. Gestern ist es über Tag zu acht Einbrüchen, teilweise mehreren in ein und derselben Straße, gekommen. Die Kriminalpolizei prüft einen Tatzusammenhang, der als möglich erachtet wird. Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Ein männlicher Täter ist um 16.25 Uhr im Mühlenweg gesehen worden. ...

  • 06.02.2013 – 11:05

    POL-SE: Kisdorf - Einfamilienhaus geriet in Brand; zwei Personen verstorben

    Kisdorf (ots) - Heute Morgen, um kurz vor 08.00 Uhr, wurde die Polizei in die Dorfstraße in Kisdorf gerufen, da es dort zu einem Brand in einem EFH gekommen sein soll. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten eine sehr starke Rauchentwicklung fest; es drang Rauch aus allen Öffnungen des Hauses. Insgesamt waren 84 Kräfte der Wehren Kisdorf, Oersdorf, Winsen, ...

  • 05.02.2013 – 15:16

    POL-SE: Norderstedt - Frau gerät unter Transporter und wird schwer verletzt

    Norderstedt (ots) - Nach den ersten Erkenntnissen, setzte heute, gegen 12.15 Uhr, ein Transporter an der Copernicusstraße am Herold Center zurück und übersah dabei eine Frau, die gerade hinter dem Fahrzeug vorbei ging. Der Transporter brachte die Frau zu Fall, und sie geriet unter das Fahrzeug. Die um die 50 Jahre alte Frau erlitt dabei schwere, aber keine ...