Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Gemeinde Pronstorf, Ortsteil Wulfsfelde, Dorfstraße / Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Schulbus und Trecker

Gemeinde Pronstorf, Wulfsfelde (ots)

Am heutigen Dienstagnachmittag, den 04. Dezember 2012, kam es in der Gemeinde Pronstorf, im Ortsteil Wulfsfelde, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Trecker.

Die beiden Fahrzeuge befuhren die Dorfstraße innerhalb geschlossener Ortschaften in unterschiedliche Richtungen und kollidierten gegen 14.15 Uhr im Begegnungsverkehr. Der Schulbus kam dabei von der Straße ab und landete auf einem anliegenden Grundstück.

Bei dem Unfall wurden der Treckerfahrer und der Schulbusfahrer leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Segeberger Krankenhaus gebracht. Die etwa 15 Schulkinder blieben unverletzt. Sie wurden alle von Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt.

Zurzeit wird die Unfallstelle geräumt. Aufgrund der Größe der Fahrzeuge wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Dorfstraße ist an der Unfallstelle gesperrt. Die Sperrung wird noch etwa zwei Stunden andauern. Der Trecker, ein John Deere, und der Bus erlitten Totalschaden.

Die genaue Unfallursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.12.2012 – 14:29

    POL-SE: Kaltenkirchen, Rosmarinweg / Toyota gestohlen; Polizei sucht Zeugen

    Kaltenkirchen: (ots) - Am frühen Montagmorgen, den 03. Dezember 2012, wurde in Kaltenkirchen ein Pkw Toyota entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Pkw, ein silberfarbener Toyota Rav4 mit Segeberger Kennzeichen, war auf einem Grundstück im Rosmarinweg abgestellt. Der oder die Täter entwendeten den Wagen vermutlich in den frühen Morgenstunden. Die ...

  • 04.12.2012 – 13:40

    POL-SE: Schenefeld: Unfall mit bewusstloser Person - insgesamt drei Verletzte

    Schenefeld: (ots) - Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr sind gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall an die Fünffinger-Kreuzung Lornsenstraße/ Friedrich-Ebert-Allee/Kiebitzweg/Lindenallee geeilt. Dort war es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen, ein Mann saß bewusstlos am Steuer. Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 55-jähriger Hamburger mit seinem ...