Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A23/Kreis Steinburg: Autobahnrevier Elmshorn bei zwei Unfällen auf der Autobahn 23 heute früh - Richtungsfahrbahn Süden zwischen Schafstedt und Hanerau-Hademarschen derzeit voll gesperrt

A23/ Kreis Steinburg: (ots)

Das Autobahnrevier in Elmshorn und weitere Kräfte sind heute früh bei zwei Unfällen auf der A23 im Kreis Steinburg eingesetzt. Die Unfälle haben Auswirkungen bis nach Dithmarschen.

Im Nebel sind heute früh gegen 6.30 Uhr vier Autos in einen Unfall verwickelt worden. Die Unfallstelle liegt zwischen den Anschlussstellen Hanerau-Hademarschen und Schenefeld. Die Fahrbahn ist bis 8.30 Uhr geräumt worden und jetzt frei. Eine schwangere Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kurz darauf, gegen 7.25 Uhr, ist es zu einem zweiten Unfall ganz in der Nähe gekommen. Ein mit 10 Tonnen Kies beladener Lkw ist kurz hinter der NOK Brücke, zwischen den Anschlussstellen Schafstedt und Hanerau-Hademarschen auf die Seite gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Kies liegt auf der Fahrbahn, weshalb die Autobahn an der Anschlussstelle Schafstedt in Richtung Süden voll gesperrt wurde. Die Räumungsarbeiten mit speziellem Fegegerät dauern an. Ein Kran soll den umgekippten Lkw aufnehmen, möglichst schnell soll zumindest eine Fahrbahn wieder freigegeben werden. Eine Umleitung zur nächsten Anschlussstelle gibt es aufgrund der Kanallage nicht, Fährverbindungen sind möglich.

Zu den Ursachen und zum Geschehen im Einzelnen können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Es wird nachberichtet.

Verkehrsteilnehmer können ab Hanerau-Hademarschen die Autobahn in Richtung Süden wieder befahren.

In Richtung Norden gibt es keine Einschränkungen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.11.2012 – 11:52

    POL-SE: Kreis Pinneberg, Bokel / Brand in einer ehemaligen Gaststätte in Bokel

    Bokel, Kreis Pinneberg (ots) - In der Nacht auf den 27.11.2012, gegen 01.30 h, meldete ein Anwohner ein Feuer im z.Zt. leer stehenden Gebäude der "Bokeler Klause" in der Lindenstraße. Die Wehren Brande-Hörnerkirchen, Westerhorn, Bokel und Barmstedt waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. (Siehe hierzu auch die Pressemeldung des Kreisfeuerwehrverbandes ...

  • 27.11.2012 – 09:24

    POL-SE: Tangstedt / Polizei sucht nach vier Kfz-Aufbrüchen Zeugen

    Tangstedt (ots) - In der Nacht von Sonntag, den 25. November 2012, zu Montag kam es in Tangstedt zu vier Kfz-Aufbrüchen. Betroffen waren ein BMW, zwei Daimler-Benz und ein Wohnmobil, die im Lärchenweg, Ginsterweg und der Waldstraße abgestellt waren. Der oder die Diebe entwendeten unter anderem Xenon-Scheinwerfer, Navigationsgeräte und Radiogeräte. Der ...