Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Fahrradkontrolle in dunkler Jahreszeit - ganz ohne Licht waren nur vier Radfahrer unterwegs

Pinneberg: (ots)

Wieder hat die Polizei Pinneberg heute früh die Beleuchtung von Fahrrädern überprüft und damit die Kontrollen in der dunklen Jahreszeit wie angekündigt fortgesetzt (siehe dazu auch http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2359328 ).

In der Straße An der Mühlenau am Übergang in die Osterholder Allee besahen sich die Beamten heute ab 6.30 Uhr insgesamt 95 Fahrräder und hielten viele Radfahrer, überwiegend Schüler, an.

Vier Räder waren gänzlich unbeleuchtet. Die Radfahrer wurden deshalb kostenpflichtig verwarnt.

Wenn Reflektoren fehlten oder die Beleuchtung in Teilen Mängel aufwies, dann kamen die Radfahrer mit einer mündlichen Verwarnung der Polizisten davon. Damit ist die Sache aber nicht erledigt. In diversen Schulranzen befindet sich nun ein weißer Kontrollbericht. Dieser besagt, dass der festgestellte Mangel innerhalb von sieben Tagen behoben werden muss. Unter Vorlage des Kontrollberichts muss dann die intakte Lichtanlage bei der Polizei vorgezeigt werden.

Nebenbei erwischten die Beamten einen Motorrollerfahrer, der auf dem Gehweg fuhr. Für den Verstoß muss er ein Verwarngeld zahlen.

Eine gute Beleuchtung an Fahrrädern ist gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, überaus wichtig. Im Straßenverkehr gesehen zu werden, schützt vor Unfällen und kann lebensrettend sein. Die Polizei setzt die Kontrollen fort.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.11.2012 – 11:32

    POL-SE: Moorrege: Anhänger und Container in Brand gesetzt- Zeugenaufruf

    Moorrege: (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 2 Uhr einen Pferdeanhänger und Müllcontainer in Brand gesetzt. Polizei und Feuerwehr wurden in die Kirchenstraße entsandt, weil ein am Fahrbahnrand geparkter Pferdeanhänger brannte. Noch während der Löscharbeiten durch die eingesetzten freiwilligen Helfer ...

  • 16.11.2012 – 10:31

    POL-SE: Norderstedt - 73jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Norderstedt (ots) - Heute Morgen, gegen 04.45 Uhr, befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Norderstedt in einem LKW die Segeberger Chaussee, von der Poppenbütteler Straße kommend, in Richtung Schleswig-Holstein-Straße. In Höhe der Hausnummer 115 beabsichtigte er, nach links auf das dortige Grundstück abzubiegen. Dafür verringerte er seine Geschwindigkeit. In diesem Moment merkte er, wie der hinter ihm fahrende PKW auf ...

  • 15.11.2012 – 13:15

    POL-SE: Pinneberg - PKW fährt in Scheibe; glücklicherweise nur Sachschaden

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen, gegen 09.36 Uhr, wollte ein 85 Jahre alter Mann mit einem Daimler Benz in einen Parkplatz in der Saarlandstraße, vor dem Geschäft "Meyer`s Frischecenter", einparken. Dabei rutschte er leicht von der Bremse ab und fuhr mit seinem Daimler Benz in die Sicherheitsverglasung des Frischecenters. Diese wurde komplett zerstört. In dem ...