Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schackendorf, Kreisstraße 61 / Polizei erwischt Rollerfahrer zum wiederholten Mal ohne erforderliche Fahrerlaubnis und beschlagnahmt das Tatfahrzeug

Kreis Bad Segeberg (ots)

Am Mittwochabend, den 03. Oktober 2012, wurde eine Streife des Polizei-Autobahn und Bezirksreviers Bad Segeberg auf einen Roller aufmerksam, der offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren wurde. Da der Fahrer bereits zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis angetroffen wurde, wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Das Mofa kam den Beamten gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße 61 in Schackendorf entgegen. Den Polizisten fiel auf, dass das es sich bei dem Gefährt offensichtlich um ein Mofa handelte, welches maximal 25 km/h fahren darf. Es wurde aber mit deutlich höherer Geschwindigkeit geführt. Die Beamten wendeten und konnten den 17-jährigen Fahrer in der Straße "Twiete" anhalten und kontrollieren. Der 17-jährige gab an, dass sein Roller etwa 80 km/h schnell fährt. Eine erforderliche Fahrerlaubnis dafür hatte der Jugendliche nicht. Da er außerdem erzählte, dass dies dann jetzt die sechste Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auf diesem Mofa ist, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Die Staatsanwältin ordnete die Sicherstellung des Mofas an. Der 17-jährige zeigte sich damit nicht einverstanden und legte Widerspruch ein. Deswegen wurde das Mofa durch die Beamten beschlagnahmt. Ein Richter muss jetzt über diese Maßnahme entscheiden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg