Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: Rollerfahrer mit 1,67 Promille aus dem Verkehr gezogen

Bad Segeberg: (ots)

Ein 53-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagabend von der Polizei gestoppt worden. Eine allgemeine Verkehrskontrolle ist für den Mann aus Bad Segeberg mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ausgegangen.

"Allgemeine Verkehrskontrolle" erklärten die Beamten des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers in Bad Segeberg dem Mann, der mit Begleitung auf einem Roller durch die Oldesloher Straße gefahren war. Eine der nachfolgenden Fragen nach dem Genuss von Alkohol beantwortete der 53-Jährige mit "Ja, ein Bier". Das Ergebnis des Atemalkoholtests deutete auf einen ganz anderen Konsum hin. Der Tester zeigte 1,67 Promille an. Eine Fahrerlaubnis bräuchte er nicht, war die Antwort zur Frage nach dem Führerschein. Auch dies sahen die Beamten anders. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Dem Segeberger wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. 35 Minuten nach der Kontrolle konnte der Beschuldigte bereits zu Fuß nach Hause gehen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg