Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Volltrunken zum Zigaretten kaufen gefahren

Pinneberg: (ots)

Ein 60-jähriger Pinneberger ist am gestrigen Sonntagabend volltrunken zum Zigaretten kaufen gefahren. Die Polizei kassierte seinen Führerschein.

Ein aufmerksamer Kunde hatte an der Tankstelle im Thesdorfer Weg den Atemalkohol des 60-Jährigen wahrgenommen. Als dieser sich dann an das Steuer eines Fahrzeuges setzte und losfuhr, folgte ihm der Zeuge und informierte die Polizei.

Die eingesetzten Beamten der Wache in Pinneberg stellten bei der Kontrolle des Verdächtigen einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille fest. Der Beschuldigte, der ordentlich schwankte, musste mit zur Wache, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Da der 60-jährige eine typische alkoholbedingte Fahrweise aufzeigte, unter anderem gegen einen Kantstein gefahren sein sollte, ist gegen ihn ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und befindet sich an der Ermittlungsakte.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.05.2012 – 13:24

    POL-SE: A23/ Pinneberg Mitte: 30 Minuten Vollsperrung aufgrund eines Fahrzeugbrandes

    A23/ Pinneberg Mitte: (ots) - Die Polizei hat die Autobahn 23 in Richtung Norden heute für etwa eine halbe Stunde zwischen Pinneberg Mitte und Nord voll sperren müssen. Grund: Rauchschwaden über der Autobahn durch ein am Ende des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle stehendes brennendes Fahrzeug. Gegen 8.30 Uhr eilten Polizei und Feuerwehr zu dem ...

  • 14.05.2012 – 11:56

    POL-SE: Alveslohe - Mit 2,17 Promille im Graben gelandet

    Alveslohe (ots) - Gestern Abend, gegen 20.50 Uhr, befuhr ein 50 Jahre alter Mann in einem Mercedes die Kieler Straße aus Richtung Hamburg kommend. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der Mann allein beteiligt, unter Alkoholeinfluss stehend, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Straßengraben. Als die Polizei am Unfallort ankam, war der Rettungswagen schon vor Ort. Der 50jährige lehnte eine ...