Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bewohner hatten Glück im Unglück

Nahe (ots)

Einer aufmerksamen Nachbarin in Nahe in der Kronskamp Straße ist es zu verdanken, dass ein Einfamilienhaus nicht Opfer von Flammen wurde. Am 20.11.11 gegen 10.00 Uhr ertönten in Nahe die Feuerwehrsirenen, ausgelöst durch eine aufmerksame Frau, die bemerkt hatte, dass sich in den Mülltonnen auf dem Nachbargrundstück, die unter einem hölzernen Treppenaufgang standen, ein Feuer entfacht hatte. Die eingesetzte Feuerwehr Nahe konnte das Feuer noch rechtzeitig löschen. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten aber dennoch einen leichten Gebäudeschaden an der mit Holz vertäfelten Außenwand feststellen. Wie war das Feuer entstanden: Der Hauseigentümer hatte Aschereste in die Biotonne gegeben. Dabei hatte er übersehen, dass in der Asche noch Glutreste vom Vorabend vorhanden waren. Diese Glutreste entzündeten die teilweise trockenen Bioabfälle und ließen meterhohe Flammen aus der Tonne empor zündeln. Diese griffen dann die Holzvertäfelung des Hauses an. Der Hauseigentümer hatte Glück im Unglück muss sich jedoch nunmehr wegen Fahrlässiger Brandstiftung verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.11.2011 – 15:05

    POL-SE: Feuer am Müllcontainer

    Wedel (ots) - Ob es sich um einen " dummen Jungenstreich" handelte, müssen die Ermittlungen noch ergeben. Auf jeden Fall hatten die Polizeibeamten des Polizeireviers Wedel doch erhebliche Bedenken, als sie den lichterloh brennenden Müllcontainer in Goethestraße vor einem Mehrfamilienhaus sahen. Die angrenzenden Büsche und Sträucher hatten ebenfalls Feuer gefangen. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte das Feuer. Durch das schnelle Ablöschen des Feuers waren Menschen ...

  • 20.11.2011 – 14:49

    POL-SE: Uneinsichtiger Kraftfahrer

    Wedel (ots) - Einem aufmerksamen Fußgänger ist es am 19.11.11 gegen 05.00 Uhr zu verdanken, dass ein alkoholisierter Kraftfahrer aus dem "Verkehr" gezogen werden konnte. Dem Zeugen war in Wedel, auf dem Hans-Pöckler-Platz, ein silberner Mercedes aufgefallen, der mit dem Vorderwagen auf dem dortigen Fußweg und mit dem hinteren Teil des Fahrzeuges auf der Fahrbahn stand. Am Steuer sitzend befand sich eine männliche Person, die schlief. Die herbeigeholte Polizei stellte ...

  • 20.11.2011 – 13:40

    POL-SE: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten Beamte des Autobahn -und Bezirksreviers Bad Segeberg am 17.11.11, gegen 17:30 Uhr in Bad Segeberg in der Kirchstraße auf dem dortigen Parkplatz vor der Gaststätte "Lüdwigs" einen am vorderen linken Kotflügel beschädigten VW-Passat fest, der nicht ordnungsgemäß auf der aufgezeichneten Parkplatzfläche abgestellt worden war. Neben diesem Fahrzeug stand ...