Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Mit Apfelkorn, Bier und Wodka Brötchen einkaufen gefahren

Kaltenkirchen (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 17.05 Uhr, wurde die Polizei von einer Bäckereimitarbeiterin informiert, dass soeben ein Mann in der Bäckerei gewesen sei, der deutlich nach Alkohol gerochen habe. Dieser Mann sei dann zu seinem Fahrzeug gegangen, habe dort etwas aus einer Wodkaflasche getrunken und sei dann losgefahren. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den genannten Toyotafahrer in der Kieler Straße, in Höhe des Penny-Marktes, antreffen. Sie folgten dem PKW und hielten ihn mit dem Zeichen "STOP-Polizei" an, um ihn zu kontrollieren. Die Beamten stellten bei der Kontrolle Atemalkoholgeruch, eine verwaschene Aussprache sowie gerötete Bindehäute bei dem 52 Jahre alten Fahrer fest. Dieser gab nach Belehrung auch sofort zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der 52jährige wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle genommen. Nachdem er auch seinen Führerschein gleich dort gelassen hatte, wurde er wieder nach Hause entlassen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg