Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen: Sucheinsatz von Polizei und Feuerwehr in den Morgenstunden nach älterer Dame

Uetersen: (ots)

In den heutigen Morgenstunden suchten Polizei und Feuerwehr fast zwei Stunden lang nach einer älteren Dame, die ohne Hose und angeblich barfuss auf der Theodor-Storm-Allee gesichtet und der Polizei gemeldet worden war.

Eine Anwohnerin der Theodor-Storm-Allee informierte gegen 7 Uhr die Polizei, als sie die ältere Dame sah. Wohin diese gegangen sei, habe sie nicht gesehen. Aufgrund der eisigen Temperaturen und der damit bestehenden Gefahr für die so leicht bekleidete Frau, suchten daraufhin zehn Polizeibeamte und gut ein Dutzend freiwillige Helfer der Feuerwehr Uetersen den Bereich, angrenzende Straßen und Höfe ab. Ein nahe gelegenes kleines Waldstück wurde mittels Wärmebildkamera von der Feuerwehr abgesucht. Nachdem draußen keine Person gefunden werden konnte, klingelten die Polizisten an vielen Haustüren, bis sie dann gegen 8.40 Uhr die Gesuchte, auf die die Personenbeschreibung zutraf, in ihrer Wohnung antrafen.

Die 72-Jährige wohnt nahe dem Ort, an dem sie am frühen Morgen so leicht bekleidet gesehen worden war. Die Dame erklärte diesen Umstand damit, dass sie ja nur kurz hatte nachschauen wollen, ob der Gehweg bereits gestreut worden sei. Schuhe wolle sie jedoch angehabt haben. Tatsächlich war sie aber ohne Hose und nur mit einer dünnen Jacke bekleidet auf die Straße getreten. Die aufmerksame besorgte Nachbarin hatte völlig zu Recht die Polizei informiert.

Dieser Einsatz endete also für alle gut.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg