Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch/Elmshorn: Zwei Trunkenheiten
Uetersener in Tornesch und Tornescher in Elmshorn aufgefallen

Tornesch/Elmshorn: (ots)

Die Polizei hat gestern zwei Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Tornesch ist in Elmshorn aufgefallen und an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. Später ist dann ein 61-jähriger Motorrollerfahrer aus Uetersen betrunken durch Tornesch gefahren.

Gegen 15.45 Uhr kontrollierten Beamte aus Uetersen den Rollerfahrer in der Uetersener Straße in Tornesch. Sie nahmen sofort den Atemalkohol wahr und führten einen Test durch. Das Ergebnis wies auf eine Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz hin. So musste der 61-Jährige sich auf der Wache dem beweissicheren Atemalkoholtest unterziehen. Danach war er mit 1,02 Promille unterwegs gewesen und damit nur knapp an einer Strafanzeige vorbei gekommen. Allerdings muss er sich auf eine Geldbuße von mindestens 500 Euro, 4 Punkte im Zentralregister in Flensburg und einen Monat Fahrverbot einstellen.

Um 19 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei in Elmshorn, weil er den Verdacht einer Trunkenheit hatte. Er konnte das Kennzeichen des PKW weitergeben. Die Elmshorner Polizisten fuhren zunächst in Richtung Industriegebiet Süd, wo der Wagen aufgefallen war. Als die Fahndung dort negativ verlief, fuhren sie zur Halteranschrift nach Tornesch. Dort konnte der 53-Jährige angetroffen werden. Er zeigte sich sehr einsichtig und gab zu, betrunken gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest deutete mit dem Ergebnis von 1,71 Promille auf absolute Fahruntüchtigkeit hin. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er befindet sich an der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.09.2011 – 12:00

    POL-SE: Sievershütten/Stuvenborn: Serie von Autoaufbrüchen - Polizei sucht Zeugen

    Sievershütten/Stuvenborn: (ots) - In den benachbarten Orten Sievershütten und Stuvenborn ist es in der Nacht zum gestrigen Montag zu einer Serie von Autoaufbrüchen gekommen. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweisgeber. Die drei Geschädigten aus Sievershütten und ein Bewohner aus Stuvenborn machten am ...

  • 20.09.2011 – 11:41

    POL-SE: Norderstedt: Einbrecherduo entkommt nur knapp der Polizei

    Norderstedt: (ots) - Als am gestrigen Montagabend um 20.30 Uhr mehrere Streifenwagen in Richtung Am Knick in Garstedt eilen, lassen zwei Einbrecher von ihrer Tat ab und rennen vor den Augen der Beamten davon. Ihnen gelingt die Flucht. Doch die Ermittler haben gute Spuren gesichert. Knapp ein Dutzend Polizeibeamte eilten umgehend zu dem Mehrfamilienhaus. Die Täter seien gerade am Werk, hieß es. Eine Zivilstreife näherte ...