Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel: Viel zu tun für die Wedeler Polizei in der Nacht zu Samstag - Zeugen von zwei Schlägereien und einer Bedrohung gesucht

Wedel: (ots)

Die Nacht zu Samstag hat die Wedeler Polizei ordentlich auf Trapp gehalten. Gleich zwei Mal wurden Fußgänger von bislang Unbekannten auf der Straße angegriffen. Vor der Diskothek Maxx wurden die Türsteher bedroht. Die Polizei sucht Zeugen der Taten.

Um kurz nach Mitternacht kam in der Rudolf-Breitscheid-Straße zu einem Angriff auf zwei 38- und 39-jährige Wedeler. Sie waren auf dem Verbindungsweg des Mühlenweges nahe der Sporthalle gewesen, als zwei Männer unvermittelt auf sie losgegangen seien. Die Angreifer schlugen und traten auf sie ein, so der 38-jährige Anzeigende. Er selbst wurde dabei am Kopf verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Einer der Täter soll 1,95 Meter groß sein und zur Tatzeit weiße Oberbekleidung und eine dunkle Jeans getragen haben. Der zweite Täter soll 1,80 groß sein, er war dunkel gekleidet. Die Fahndung nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg.

Um kurz vor 3 Uhr eilten etliche Streifenwagen zur Diskothek Maxx in der Rissener Straße. Türsteher waren dort nach eigenen Angaben von einer Gruppe junger Männer mit Schlagstöcken bedroht worden. Die Polizei konnte einige der Gruppenmitglieder in einem Fahrzeug ausmachen. Die 17 bis 20-Jährigen stammen aus Quickborn und Hamburg. Andere konnten unerkannt in der Menschenmenge untertauchen. Waffen oder gefährliche Gegenstände konnten bislang nicht gefunden werden.

Zur selben Zeit kam es vor der Diskothek Shooters zu einer Schlägerei. Ein 23-jähriger Wedeler wurde von einem bislang Unbekannten angegriffen. Der Schläger hatte einen Komplizen, der den Geschädigten während der Schläge festhielt. Eine zu Hilfe eilende junge Frau und ein junger Mann wurden ebenfalls durch Schläge leicht verletzt. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er trug eine helle Jeans, eine dunkle Trainingsjacke und ein auffälliges Cappy (schwarz- rot mit gelben Punkten).

Hinweise zu den Straftaten nimmt die Wedeler Polizei unter der Tel. 04103- 50180 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg