Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei lässt Fahrräder codieren

Henstedt-Ulzburg (ots)

Am Donnerstag, 22. September 2011, werden bei der Polizeiwache Henstedt-Ulzburg, in der Maurepasstraße 26, erneut wieder Fahrräder codiert.

Derzeit ist ein Trend zu erkennen, dass in Henstedt-Ulzburg und Umgebung wieder mehr Fahrräder gestohlen werden. Umso wichtiger ist es, dem Diebstahl vorzubeugen. Es ist allerdings zu beobachten, dass inzwischen immer mehr Fahrräder codiert worden sind. Neben den verschiedenen Möglichkeiten, das abgestellte Fahrrad abzusichern, ist die Codierung ein guter Weg zur Vorbeugung vor dem Diebstahl.

Die Fahrräder erhalten eine bundesweit gültige Zahlen-Buchstaben-Kombinationen fachmännisch in den Rahmen eingraviert. Mit diesem Code können einerseits aufgefundene Fahrräder dem Besitzer wieder eindeutig zugeordnet werden - andererseits erhöht er das Entdeckungsrisiko für Fahrraddiebe erheblich, weil die Polizei den rechtmäßigen Besitzer bei einer Kontrolle sofort identifizieren kann. Ein entsprechender Aufkleber weist zusätzlich auf den Code hin. Dadurch werden potentielle Diebe in der Regel erfolgreich abgeschreckt.

Die Aktion findet in der Zeit von 13:00 bis 14:45 Uhr im Bereich des Garagentraktes der Polizeiwache statt. Das Codieren eines Fahrrades kostet 11 Euro. Unmittelbar danach wird diese Präventionsmaßnahme in der Hamburger Straße 33 bis 18:00 fortgesetzt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.09.2011 – 11:03

    POL-SE: Elmshorn - Erfolgreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Elmshorn

    Elmshorn (ots) - Die Kriminalpolizei Elmshorn hat im Rahmen der Ermittlungen zu einer Raubstraftat vom Juli 2011 die Wohnungen von 3 Tatverdächtigen aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchsucht. Beweismittel für die Tat konnten nicht gefunden werden; allerdings gelang es den Beamten der EG Jugend, Hinweise auf erfolgte Diebstähle im Badepark Elmshorn, die ...

  • 15.09.2011 – 10:46

    POL-SE: A 21 - Platzregen brachte Fahrzeug ins Schleudern

    A 21 (ots) - Gestern Abend, gegen 19.35 Uhr, war ein 49 Jahre alter Mann aus Groß Barkau in einem Golf Kombi auf der A 21 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen Trappenkamp und Bornhöved wollte er gerade überholen, als plötzlich ein Platzregen einsetzte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte wie ein "Pingpongball" von rechts nach links und wieder zurück. Der Golf blieb auf der Fahrbahn im ...