Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Erfolgreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Elmshorn

Elmshorn (ots)

Die Kriminalpolizei Elmshorn hat im Rahmen der Ermittlungen zu einer Raubstraftat vom Juli 2011 die Wohnungen von 3 Tatverdächtigen aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchsucht.

Beweismittel für die Tat konnten nicht gefunden werden; allerdings gelang es den Beamten der EG Jugend, Hinweise auf erfolgte Diebstähle im Badepark Elmshorn, die sich Anfang September ereigneten, zu erlangen.

Während der Öffnungszeiten wurden Spinde aufgebrochen und Schmuck sowie Kreditkarten wurden erbeutet. Der Schaden belief sich auf ca. 1700 EUR. Bisherige Feststellungen ergaben, dass der Schmuck in einem Hamburger Pfandhaus versetzt worden war.

Zwei der ermittelten Täter sind 20 und 18 Jahre alt. Sie sind der Polizei bereits wegen der Begehung von Eigentumsdelikten bekannt.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe werden nun beschleunigte Jugendverfahren durchgeführt.

Außer dieser Tataufklärung gelang es, einen mit Haftbefehl zur Untersuchungshaft gesuchten 20 jährigen Mann aus Elmshorn festzunehmen, dem mehrere Einbruchsdiebstähle nachgewiesen werden können. Er hielt sich unangemeldet und ohne festen Wohnsitz an unterschiedlichen Adressen in Elmshorn auf.

Nun befindet er sich in Haft.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.09.2011 – 10:46

    POL-SE: A 21 - Platzregen brachte Fahrzeug ins Schleudern

    A 21 (ots) - Gestern Abend, gegen 19.35 Uhr, war ein 49 Jahre alter Mann aus Groß Barkau in einem Golf Kombi auf der A 21 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen Trappenkamp und Bornhöved wollte er gerade überholen, als plötzlich ein Platzregen einsetzte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte wie ein "Pingpongball" von rechts nach links und wieder zurück. Der Golf blieb auf der Fahrbahn im ...

  • 15.09.2011 – 09:45

    POL-SE: Norderstedt - Schwerer Verkehrsunfall, Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr

    Norderstedt (ots) - Gestern, gegen 16.45 Uhr, informierte ein Autofahrer die Polizei über einen Peugeotfahrer, der eventuell betrunken am Steuer saß. Der Peugeotfahrer stand an der Ampelkreuzung Ohlenhoff/Niendorfer Straße und musste an einer roten Ampel halten. Bei der folgenden Grünphase sei der Mann dann aber nicht losgefahren. Als er auch bei der zweiten ...

  • 14.09.2011 – 10:17

    POL-SE: Sievershütten - Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen; 42jähriger schwer verletzt

    Sievershütten (ots) - Heute Morgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Großenaspe in einem Renault Kastenwagen den Ulmenweg in Sievershütten. Er beabsichtigte nach links in den Kirchenweg abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Hartenholm mit einer Sattelzugmaschine den Kirchenweg. Der 42jährige Renaultfahrer startete ...