Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Auffälliger geht's kaum - Kupferrohrdieb zieht bis zu zwei Meter lange Rohre in gestohlener Mülltonne durch die Straßen

Pinneberg: (ots)

Ein Kupferrohrdieb hat sich in der Nacht zu heute für eine besonders "unauffällige" Abtransportvariante entschieden. Er hat die gut einen Meter aus einer Mülltonne herausragenden gestohlenen Rohre in der Tonne lärmend durch die Straßen gezogen. Dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, hat sich der Zeitungsausträger, der zur selben Zeit unterwegs war, gleich gedacht. Er meldete den Vorfall schnell der Polizei.

Um kurz nach 3 Uhr informierte der Zeuge die Polizei. Drei Streifenwagen eilten zum Einsatzort. Er habe den auffälligen Mann in der Straße Rehmen gesehen. Dieser sei dann in Richtung S-Bahnhof Thesdorf abgebogen. Zur Fahndung eingesetzte Kräfte aus Rellingen konnten den Tatverdächtigen dann kurze Zeit später in der Halstenbeker Straße feststellen. Dieser war gerade dabei, die Mülltonne mit einem Band an einem Fahrrad zu befestigen.

Die Beamten machten dem 21-jährigen Halstenbeker den Tatvorwurf. Er räumte daraufhin ein, dass er die Rohre am Schwimmbad in der Burmeisterallee entwendet hatte. Den Diebstahl des Fahrrades räumte der Beschuldigte zögerlich ein. Die Mülltonne erwies sich ebenfalls als gestohlen. Als Grund für seine Diebestour äußerte der 21-Jährige, er sei "knapp bei Kasse".

Bei dem Beschuldigten fanden die Polizisten ein kleines Tütchen mit Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt und sind Teil der Ermittlungsakte wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nun wird geprüft, inwieweit der 21-Jährige auch für weitere Metalldiebstähle in Frage kommt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.08.2011 – 12:01

    POL-SE: Hasloh: Kriminalpolizei Pinneberg sucht Einbrecher nach Serie an Schule und Kindergärten

    Hasloh: (ots) - Nach insgesamt drei Einbrüchen in Schule und Kindergärten in der Nacht zum gestrigen Donnerstag sucht die Kriminalpolizei in Pinneberg Zeugen, die Hinweise auf den oder die bislang noch unbekannten Täter geben können. Alle drei Taten wurden am Donnerstagmorgen bemerkt. Zunächst nahm ein Beamter aus Bönningstedt Anzeige für Anzeige auf, im ...

  • 26.08.2011 – 11:46

    POL-SE: Uetersen - Folgemeldung zu der Durchsuchungsmaßnahme der EG BTM am 25.08.11

    Uetersen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 18.30 Uhr, führte die Ermittlungsgruppe BTM von der Kriminalpolizei Pinneberg eine große Durchsuchungsmaßnahme in Uetersen durch (siehe ots-Meldung vom 25.08., 20.14 Uhr). Im Frühjahr wurde eine Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei in Pinneberg eingerichtet, deren Ermittlungen sich ausschließlich auf diverse ...

  • 25.08.2011 – 20:11

    POL-SE: Uetersen - Durchsuchungsmaßnamen in Uetersen

    Uetersen (ots) - Die Ermittlungsgruppe "Betäubungsmittel" der Kriminalpolizeistelle Pinneberg hat bereits am frühen Morgen des 25.08.umfangreiche Maßnahmen gegen diverse Betäubungsmittelhändler im Kreis Pinneberg und anderenorts eingeleitet. Gegenstand der teilweise sehr umfangreichen Ermittlungsverfahren sind Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, der unerlaubte Handel mit Heroin, teilweise in nicht geringer ...