Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg: Drei Anzeigen wegen Alkohol am Steuer am Montag

Kreis Pinneberg: (ots)

Am Montag hat die Polizei im Kreis Pinneberg drei Anzeigen wegen Alkohol am Steuer aufgenommen.

Beamte des Polizeireviers Elmshorn waren gegen 22 Uhr aufgrund einer Meldung einer Trunkenheit in Richtung Kreis Steinburg unterwegs. Auf der L112 näherten sie sich einem Golf mit einem Kennzeichen des Kreises Pinneberg. Dieser wurde auffällig langsam und in leichten Schlangenlinien geführt. Vor Hohenfelde stoppten sie den Wagen. Gegen den Fahrer, einen 41-jährigen Barmstedter, ist nun ein Strafverfahren eingeleitet. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Kurz zuvor, gegen 21.30 Uhr, hatte es auf der Bundesautobahn 23 zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Elmshorn in Richtung Heide einen Auffahrunfall aufgrund einer Unachtsamkeit eines jungen Pinnebergers gegeben. Der 22-Jährige war einem 49-jährigen Fahrer aus Itzehoe aufgefahren. Die Beamten des Autobahnreviers in Elmshorn stellten bei dem 49-Jährigen Atemalkohol fest. Ein Test ergab 0,83 Promille. Er musste mit zur Wache, wo ein beweiserheblicher Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis ist nun Teil des eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahrens. Der 49-Jährige muss nun mindestens mit einem Bußgeld von 500 Euro, 4 Punkten im Zentralregister in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Bereits am Vormittag hatten Beamte der Polizeistation Quickborn in der Ulzburger Landstraße eine 66-jährige Rentnerin betrunken am Steuer festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,12 Promille an. Die Quickbornerin musste zur Blutprobe mit zur Wache. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie ist Strafanzeige erstattet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg