Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/ Schafstedt (Kreis Dithmarschen): Nachmeldung zum tödlichen Verkehrsunfall vom Freitag

A 23/ Schafstedt (Kreis Dithmarschen): (ots)

Bei dem am Freitagnachmittag tödlich verletzten Unfallfahrer handelt es sich um einen 47-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen (siehe OTS Meldungen vom 08.07.2011, 15.45 Uhr und 1233009 08.07.2011, 17.06 Uhr).

Der 47-Jährige war bei Starkregen in Richtung Norden unterwegs. Als Unfallursache wird eine den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen. Der Fahrer verlor gegen 14.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schafstedt und Albersdorf die Kontrolle über den Sportwagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit drei Bäumen kollidierte. Ein Zeuge, der zur Unfallzeit in Richtung Hamburg unterwegs war, sah, wie einer der Bäume den Wagen unter sich begrub. Der Zeuge informierte die Polizei, wendete an der nächsten Anschlussstelle und eilte zur Unfallstelle.

Der 47-Jährige starb in seinem Wagen. Er musste durch die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Schaftstedt geborgen werden. Zunächst musste der Baum geräumt werden, dann wurde das Fahrzeugwrack aufgeschnitten.

An dem Fahrzeug mit Düsseldorfer Kennzeichen, einem Maserati, entstand ein Totalschaden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.07.2011 – 17:06

    POL-SE: A 23/Albersdorf - Nachmeldung zu tödlichem Verkehrsunfall

    A23/Albersdorf (ots) - Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich der Maserati nicht überschlagen, sondern ist mit zwei Bäumen kolidiert, was das Fahrzeug stark zerstört hat. Der zweite Baum blieb im Endeffekt auf dem Fahrzeug liegen. Als Unfallursache könnte zum Zeitpunkt des Unfalls herrschender Starkregen in Betracht kommen, woraufhin der Fahrzeugführer die ...

  • 08.07.2011 – 15:45

    POL-SE: A23/Albersdorf - Tödlicher Verkehrsunfall, Maserati überschlagen

    A23/Albersdorf (ots) - Heute, gegen 14.35 Uhr, befuhr ein Mann in einem Maserati die A 23 in Richtung Norden. Bei km73, zwischen Schafstedt und Albersdorf, kam er, aufgrund zurzeit noch unklarer Ursache, von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam dann zum Stillstand. Der Fahrer des Maserati erlag noch am Unfallort seinen ...