Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: "Hunger gehabt" - 49-Jähriger fährt wie wild über die Autobahn und gefährdet andere Autofahrer

Elmshorn: (ots)

Ein 49-jähriger Mann aus Heidgraben ist gestern Abend wie wild über die Autobahn 23 zu einem Schnellrestaurant in Elmshorn gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer haben den Mann umgehend angezeigt. Sie sind durch seine rücksichtslose Fahrweise auf der Autobahn in Richtung Norden gefährdet worden. Der Beschuldigte hat erklärt, so großen Hunger gehabt zu haben. Die Polizei stellt Alkohol fest.

Gegen 18.25 Uhr wurde auf dem Autobahnrevier Elmshorn Anzeige gegen den 49-Jährigen erstattet. Zeitgleich gingen weitere Beschwerden über die massiv rücksichtslose Fahrweise des Mannes ein. Dieser soll unter anderem gefährlich dicht aufgefahren sein. Er habe sich seine freie Fahrt auch über den Seitenstreifen ermöglicht. Beinahe sei es durch seine Fahrweise zu einem Zusammenstoß gekommen. Die Beamten trafen den Beschuldigten in dem nahe gelegenen Schnellrestaurant an. Dort stillte der 49-Jährige nach eigenen Angaben seinen Bärenhunger.

Die Polizisten vom Autobahnrevier hatten einen anderen Verdacht. Sie rochen Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Sie werteten die gefährlichen Fahrmanöver des 49-Jährigen als Ausfallerscheinungen, ließen eine Blutprobe entnehmen, beschlagnahmten den Führerschein und fertigten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zur Sicherheit nahmen sie vorläufig die Autoschlüssel an sich.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg