Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - "Durchgedreht" und mit 2,17 Promille vor der Polizei geflüchtet

Wedel (ots)

Am vergangenen Samstag, gegen 01.30 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass in der Straße "Galgenberg" ein Opel Astra von einem betrunkenen Fahrer geführt werden soll. Vor Ort konnten die Beamten den Opel nicht mehr antreffen. Eine weitere Absuche im Stadtbereich war aber erfolgreich. Der Opel Astra kam ihnen in der Straße "Rosengarten" entgegen. Sie wendeten den Streifenwagen und folgten dem Opel. Dieser wurde mit hoher Geschwindigkeit und teilweise auf der Gegenfahrbahn geführt. In Tempo-30 Zonen mussten die Beamten über 60 km/h fahren, um an dem Fahrzeug dran zu bleiben. Sie folgten dem Opel mit eingeschaltetem Blaulicht. An der Kreuzung "Mühlenstraße"/"Pinneberger Straße" bog der Opelfahrer in die "Pinneberger Straße" ab und fuhr dann in die "Organistenstraße". Hier wurde der Opel auf eine Auffahrt gelenkt und dort geparkt. Die Beamten forderten den 26 Jahre alten Fahrer auf, sein Fahrzeug zu verlassen. Nach erfolgter Belehrung gab der Fahrer von sich aus an "Großen Mist" gebaut zu haben. Seine Aussprache war verwaschen und lallend. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,17 Promille. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er erklärte den Beamten, dass er einfach "durchgedreht" sei und dann Gas gegeben habe. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.06.2011 – 11:20

    POL-SE: Negernbötel - Betrunken, ohne Führerschein und ohne Helm auf dem Radweg mit Mofa unterwegs

    Negernbötel (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 02.50 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife gerade einen PKW an der K60 in Fahrtrichtung Negernbötel, in Höhe des Reiterhofes. Aus Richtung Wahlstedt hörte einer der Beamten ein Mofa näher kommen. Als es in Sichtweite war, konnten die Polizisten erkennen, dass es auf dem Radweg geführt wurde und der Fahrer keinen ...

  • 27.06.2011 – 10:34

    POL-SE: Norderstedt - Mit 1,01 Promille über eine rote Ampel

    Norderstedt (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 03.00 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die Segeberger Chaussee in Richtung Norderstedt-Zentrum. An der Kreuzung Segeberger Chaussee/Poppenbütteler Straße fiel den Beamten ein Opel Vectra auf, der aus der Poppenbütteler Straße bei "Rot" abgebogen ist. Die Beamten fuhren hinter dem Opel her. Dieser wurde in starken Schlangenlinien geführt. Das Anhaltezeichen "STOP ...