Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Aufregung im Keller - Betrunkener verursacht fahrlässig Feuer und scheitert bei Löschversuch an hinter ihm zugefallener Brandschutztür

Pinneberg: (ots)

Ein betrunkener Anwohner hat gestern Abend im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Elmshorner Straße fahrlässig ein Feuer verursacht. Er hat versucht zu löschen und holte Wasser. Dumm gelaufen, denn in dem Moment fiel die Brandschutztür hinter ihm ins Schloss und trennte die Brandstelle dauerhaft von ihm ab. Die Feuerwehr ist dann schnell zur Stelle gewesen und hat das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Als der 44-Jährige gegen 18.30 Uhr betrunken in seinen Keller ging, um Benzin abzufüllen, hatte er offenbar die Gefahr, die er mit seiner brennenden Zigarette im Mund auslöste, nicht gesehen.

Es kam wie es kommen musste und das Benzin geriet in Brand und dazu noch Farbtöpfe und ein Fahrrad. Beinahe geistesgegenwärtig setzte der Mann zum Löschversuch an, versuchte die Flammen zu ersticken. Nach einem Teilerfolg eilte er nun, um Wasser zu holen. Hinter ihm fiel die Brandschutztür ins Schloss. Den Schlüssel für diese hatte er in der Aufregung im Keller vergessen.

Nun rückte die Feuerwehr an und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Einen Schlüssel hatte ein Nachbar herbeigebracht. Verletzt wurde niemand.

Gut gemeint aber betrunken und mit Zigarette völlig falsch angegangen: Der 44-Jährige wollte nach bisherigem Ermittlungsstand seinem mit dem Mofa liegen gebliebenen Bekannten mit ein wenig Benzin aus der Klemme helfen. Jetzt wird gegen ihn wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Da der Beschuldigte betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis geht mit an die Ermittlungsakte.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg