Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Zwei Polizeibeamte bei Verkehrskontrolle leicht verletzt

Quickborn (ots)

Am heutigen Freitag, gegen 12.50 Uhr, beteiligte sich eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeistation Quickborn an der Fahndung nach einem vermeintlich unfallflüchtigen Pkw Toyota.

In der Ellerauer Straße konnte das Fluchtfahrzeug von den Beamten gesichtet werden. Umgehend wurde die Verfolgung aufgenommen. Auf Haltezeichen auch unter Inbetriebnahme von Blaulicht und Martinshorn reagierte der Toyota-Fahrer nicht.

Erst eine rote Ampel in Höhe Ellerauer Straße/Ziegenweg stoppte das Fahrzeug. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die Polizeibeamten ihren Dienstwagen vor dem Fluchtfahrzeug ab.

Der Toyota-Fahrer, ein 88 Jahre alter Mann aus einer Nachbargemeinde, wurde aufgefordert, seinen Pkw zwecks Kontrolle zu verlassen. Der Mann kam dieser Aufforderung auch umgehend nach. Dabei vergaß er aber offensichtlich, seinen mit Automatikgetriebe ausgestatteten Pkw sachgerecht zu sichern. Der Wahlhebel wurde nicht auf "P" gestellt, sodass sich das Fahrzeug unkontrolliert wieder in Bewegung setzte.

Zunächst rollte der Toyota einem der Beamten über den Fuß, dann stieß er gegen den vor ihm haltenden Dienstwagen der Polizei. Durch den Aufprall wurde der Streifenwagen verschoben und verletzte den zweiten Beamten leicht im Beinbereich.

Der Dienstwagen wies danach eine Delle im Blech auf.

Die Polizeibeamten konnten ihre Maßnahmen fortsetzen, sie blieben dienstfähig.

Bei dem Unglücksfahrer konnten keine altersbedingten Einschränkungen festgestellt werden. Alkoholgenuss oder die Einnahme andere berauschender Mittel spielten bei ihm auch keine Rolle.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.03.2011 – 15:30

    POL-SE: Quickborn - Einbruch in Einfamilienhaus

    Quickborn (ots) - Der Bewohner eines Einfamilienhauses am Harksheider Weg schoss der Schrecken in die Glieder, als er am gestrigen Donnerstag, den 17. 03. 2011, gegen 12.50 Uhr, wieder sein Haus betrat. Unbekannte Täter hatten seine Abwesenheit über Nacht genutzt, die Terrassentür gewaltsam zu öffnen und ins Innere einzudringen. Im Erd- und Obergeschoss durchwühlten die Einbrecher Schränke und Schubladen. Als Beute ...

  • 18.03.2011 – 14:40

    POL-SE: Rellingen - Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Rellingen (ots) - Am Donnerstag, den 17. 03. 2011, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr, suchten bislang unbekannte Einbrecher zwei Einfamilienhäuser auf. Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße "Hohle Eiche" waren in der Zeit zwischen 09.50 Uhr und 13.15 Uhr nicht anwesend. Diese Zeit nutzten die Diebe aus, um über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Haus einzudringen. Die Einbrecher durchsuchten ...

  • 18.03.2011 – 12:12

    POL-SE: Moorrege - Alkoholisierter Pkw-Fahrer

    Moorrege (ots) - Einer Streife der Polizeistation Uetersen fiel am Donnerstag, den 17. 03. 2011, gegen 21.00 Uhr, ein Pkw Mercedes auf, welcher auf der Strecke von Uetersen nach Moorrege mit mäßiger Geschwindigkeit weit unterhalb der erlaubten 50 km/h geführt wurde. Beim Hinterherfahren stellten die Beamten weiter fest, dass das Fahrzeug unsicher geführt wurde - Gründe genug, den Fahrer, ein 64 Jahre alter Mann, zu ...