Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: SMS mit Folgen - geparkten Pkw übersehen - Überschlag

Wedel, Krs. Pinneberg (ots)

Am 26.02.2011, befuhr ein 32-jähriger Wedeler mit seinem Honda die Strasse Voßhagen in Richtung Galgenberg. Plötzlich fuhr er jedoch ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw auf. Der Honda überschlug sich und kam auf dem ggü. liegenden Gehweg auf der Beifahrerseite zum Stehen / Liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Nach eigener Angabe, habe er gerade eine SMS mit seinem Handy geschrieben und dabei den geparkten Pkw übersehen. Da während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, erbrachte ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von: 0,81 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Honda-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in Krankenhaus.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Carsten Wegner
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Carsten.Wegner@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.02.2011 – 13:25

    POL-SE: Nach Verfolgung in den Schneehaufen - Unglück verhindert

    Wedel, Krs. Pinneberg (ots) - Am 26.02.2011, 02:04 Uhr kam es in Wedel, zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd. Ein grüner Toyota wurde auf einen Parkplatz am Grenzweg gelenkt, wo sich jedoch zur gleichen Zeit ein Polizeistreifenwagen aufhielt. Der Toyotafahrer setzte unverzüglich mit hoher Geschwindigkeit zur Flucht an. Die Polizeibeamten nahmen mit ihrem Streifenwagen die Verfolgung auf. Nach ca. 500 Meter Verfolgung ...

  • 27.02.2011 – 12:59

    POL-SE: Mit 1,67 Promille ins Schleudern geraten - Führerschein beschlagnahmt

    Halstenbek, Krs.Pinneberg, BAB 23 (ots) - Am 25.02.2011, 23.20 Uhr verlor ein 42-jähriger Tornescher auf der BAB 23 in Höhe der Anschlussstelle Halstenbek-Rellingen , Fahrtrichtung Norden ,die Kontrolle über seinen Pkw und geriet ins Schleudern. Anschließend krachte er in die rechten Außenschutzplanken der Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der ...

  • 27.02.2011 – 12:17

    POL-SE: Nach Discobesuch mit 1,06 Promille unterwegs

    Schenefeld, Krs. Pinneberg (ots) - Ein 54-jähriger Hamburger befuhr mit seinem Pkw Toyota in den frühen Morgenstunden des 26.02.2011 die Friedrich-Ebert-Allee. Nach eigenen Angaben kam er aus der Disco und wollte nach Hause. Vorher musste er jedoch noch mit zum Polizeirevier, da er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkholtest ergab einen Wert von: 1,06 Promille. Führerschein wurde beschlagnahmt. ots ...