Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/ Garstedt: Pärchen gesteht 51 Graffitischmierereien im Ortsteil Garstedt

Norderstedt/ Garstedt: (ots)

Gestern ist es der Polizei in Norderstedt gelungen, eine Graffitiserie von 51 Taten im Ortsteil Garstedt aufzuklären. Zwei Beschuldigte, die nach erfolgreichen Ermittlungen gestern auf der Dienststelle vernommen wurden, gestanden ihre Taten.

Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 19-Jährigen und einer 18-Jährigen aus Norderstedt. Sie hatten in teilweiser gemeinsamer Tatausführung in den vergangenen Monaten November und Dezember beinahe täglich ihre so genannten Tags in Garstedt hinterlassen. Mit bunter Farbe besprühten die beiden vor allem Hauswände, Garagen und Stromkästen.

Gestern zeigten sich die Beschuldigten bei ihrer Vernehmung geständig. Das Duo muss sich nun für 51 Taten verantworten.

Der 19-Jährige war der Polizei bereits aufgrund anderer Delikte, auch Sachbeschädigungen durch Graffiti, bekannt. Ob das Duo noch für weitere Taten in Frage kommt, wird derzeit noch geprüft.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.12.2010 – 16:07

    POL-SE: Högersdorf - Auffahrunfall auf der B 432 mit zwei verletzten Personen

    Högersdorf (ots) - Heute, 28. 12. 2010, gegen 12.00 Uhr, bemerkte ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Segeberg auf der Bundesautobahn A 21, kurz vor der Abfahrt Bad Segeberg-Süd, dass Qualm aus der Motorhaube aufstieg. Vorsorglich verließ er in Höhe Bad Segeberg-Süd die Autobahn und bog links auf die Bundesstraße 432, Richtung Bad Segeberg, ab. Nach ...

  • 28.12.2010 – 11:18

    POL-SE: Norderstedt - 74 Jahre alter Mann wurde in seiner Wohnung abgelenkt und bestohlen

    Norderstedt (ots) - Gestern, gegen 14.55 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines 74 Jahre alten Mannes im Stonsdorfer Weg. Der Mann vor der Tür fragte danach, ob eine Person namens "Jannick" da sei. Da der 74jährige keinen "Jannick" kennt, verneinte er dies, ließ den Mann aber trotzdem in seine Wohnung, damit der Unbekannte ihm einen Zettel hinterlassen konnte. ...