Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Trickdiebe in Wohnungen

Elmshorn (ots)

In den letzten Tagen meldeten sich männliche Personen telefonisch bei älteren Mitbürgern in Elmshorn an. Es wird erklärt, dass man die bestellte Ware nun zustellen wolle und deshalb Bargeld zur Bezahlung bereit gehalten werden solle. Da die Angerufenen jedoch nichts bestellt hatten, wurden sie argwöhnisch und informierten die Polizei. In einem Fall wurde fälschlich angekündigt, dass man angeblich die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen müsse. Tatsächlich erschien ein männlicher Täter, und während eine ältere Dame im Badezimmer abgelenkt wurde, durchsuchte ein weiterer Täter die Räumlichkeiten, und es kam zum Diebstahl von Bargeld. Die Polizei warnt vor diesen Trickdieben und bittet um sofortige Nachricht unter dem Polizeiruf 110, wenn es zu solchen verdächtigen Anrufen/Besuchen kommt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.12.2010 – 13:47

    POL-SE: Joggerin überfallen

    Kaltenkirchen (ots) - Am Freitag, den 19.11.2010, wurde eine 21jährige Joggerin gegen 19:45 Uhr in einem Wanderweg in Kaltenkirchen von einem unbekannten Täter überfallen und zu Boden gerissen. Der Täter wurde dann kurz durch das Bellen eines Hundes abgelenkt, sodass die Frau fliehen konnte. Die genaue Motivlage der Tat ist aufgrund der abgebrochenen Tatausführung derzeit unklar. Da es zu der Uhrzeit bereits dunkel war und der Mann maskiert war, liegen der Polizei nur ...

  • 07.12.2010 – 15:53

    POL-SE: Schenefeld - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verunfallt

    Schenefeld (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 01.00 Uhr, kam es im Uetersener Weg zu einen Verkehrsunfall. Ein 65 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Pinneberg war in Richtung Pinneberg-Waldenau unterwegs. Im Verlauf der Fahrt kam der Fahrer dann nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Straßenlaterne und einen Alleebaum. Der Pkw drehte sich infolge ...