Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld: Straße war zu Ende - 20-Jähriger fährt einfach geradeaus

Schenefeld: (ots)

Ein 20-jähriger Autofahrer ist an einer Stelle, an der die Straße Aneken an der T-Kreuzung zur Straße Holtkamp endet, einfach geradeaus weitergefahren. Der Grund für diese eigentümliche Fahrt: Die Polizei stellte Atemalkohol bei dem jungen Hamburger fest. Außerdem verfestigte sich vor Ort der Verdacht auf Einnahme von Betäubungsmitteln. Der Beschuldigte konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Was einmal klappt, das klappt noch einmal - das offenbar dachte sich der 20-Jährige in der Nacht zu Sonntag, als er gegen 2 Uhr mit ausreichend "Anschwung" die T-Kreuzung überfuhr, einen Zaun durchschlug und es tatsächlich über einen Graben "schaffte". Er fand sich auf einer Grünfläche wieder. Die Spuren im Gras verrieten, dass er daraufhin offenbar mehrere Kreise gefahren war, um anschließend zum erneuten "Sprung" anzusetzen. Offenbar wollte der 20-Jährige auf diesem Weg auch wieder zurück auf die Straße. Eine vorhandene Grundstücksausfahrt nutzte er nicht. Seine Fahrt endete diesmal im Graben, in dem der Ford Focus nun feststeckte. Der Wagen musste mit einem Abschlepper geborgen werden.

Den Beamten der Polizeistation Schenefeld gegenüber machte der Beschuldigte einen absolut fahruntüchtigen Eindruck. Er konnte sich nicht auf den Beinen halten, schien ermüdet und wollte sich offenbar mehrfach auf dem Rasen schlafen legen. Ein Gespräch war mit ihm nicht möglich. " Er habe `ne Menge getankt", konnte er noch hervorbringen. Außerdem klagte er über Schmerzen. Ein Rettungswagen verbrachte den Fahrer in ein Krankenhaus in Hamburg.

Die Beamten stellten Atemalkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,31 Promille. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht auf Einnahme von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe, die noch am Unfallort genommen wurde und die nun ausstehende Blutuntersuchung wird Aufschluss darüber geben. Der Führerschein des 20-Jährigen befindet sich nun an der Ermittlungsakte.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.11.2010 – 13:04

    POL-SE: Schenefeld: Basketballturnier für Jugendliche am kommenden Freitag

    Schenefeld: (ots) - Am Freitag, den 26. November wird in der Zeit von 19 bis 24 Uhr in der Sporthalle "Achter de Weiden" das 5. Jugendbasketballturnier in Schenefeld stattfinden. Pressevertreter sind herzlich eingeladen, den Wettkampf zu begleiten. Anknüpfend an den vollen Erfolg im März 2010, als rund 100 Jugendliche der Einladung zum Turnier folgten, hoffen die ...

  • 22.11.2010 – 12:39

    POL-SE: Uetersen: 41-jähriger Rollerfahrer von Auto erfasst

    Uetersen: (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montagmorgen ist ein 41-jähriger Mann aus Uetersen verletzt worden. Der 41-Jährige befuhr um kurz vor 8 Uhr mit seinem Motorroller die Jahnstraße in Richtung Elmshorn. Zeitgleich wollte ein 47-jähriger Fahrer eines Nissans, der die Gegenfahrbahn befuhr, nach links auf das Gelände der Star-Tankstelle abbiegen. Offenbar übersah der Mann aus Hamburg dabei den ...