Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Unfall zwischen PKW und Fahrradfahrer

Norderstedt (ots)

Bei einem Unfall am Mittwochabend, gegen 20.35 Uhr, in der 
Ohechaussee/ Einmündung Am Tarpenufer, ist ein 28-jähriger 
Fahrradfahrer leicht verletzt worden.

Der Norderstedter befuhr mit seinem Herrenrad die Straße "Am 
Tarpenufer" aus Richtung Schmuggelstieg kommend in Richtung 
Einmündung zur Ohechaussee.
Dort überquerte er die Ohechaussee, um - entgegen der zugelassenen 
Fahrrichtung - in Richtung Norden auf dem Radweg weiter zu fahren.

Im Einmündungsbereich wurde er von dem PKW Mercedes eines 24-jährigen
Norderstedters leicht touchiert.
Der Radfahrer kam ins Schlingern und setzte seine Fahrt fort.

Der PKW-Fahrer folgte dem Radfahrer, und stellte sich mit seinem 
Wagen auf den linken Radweg, um den 28-Jährigen anzuhalten.
Dieser kollidierte nun mit dem PKW des 24-Jährigen und kam zu Fall. 
Er wurde leicht verletzt,  stand jedoch wieder auf und schob sein Rad
nach Hause, wo er im Treppenhaus verschwand.
Der Autofahrer alarmierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Radfahrer zu Hause ausfindig machen und 
stellten bei dessen Überprüfung einen Atemalkoholwert von 1,86 
Promille fest.
Daraufhin wurde dem Norderstedter eine Blutprobe entnommen.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des 
Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Unfallflucht 
eingeleitet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 1200 Euro 
geschätzt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.07.2010 – 11:02

    POL-SE: Seekamp - Heu- und Strohballen in Brand

    Seekamp (ots) - Am Mittwochabend kam es auf einer Koppel in Höhe Liethkaten, entlang der L 161, zu einem Feuer, bei dem zahlreiche Rundballen verbrannten und landwirtschaftliche Maschinen beschädigt wurden. Eine Autofahrerin hatte gegen 19.20 Uhr, aus Richtung Hutzfeld kommend, das Feuer bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Seedorf, Berlin, Glausau, Nehms und Travenort rückten ...

  • 22.07.2010 – 10:50

    POL-SE: Stipsdorf - Mähdrescher brannte

    Stipsdorf (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da auf einem inzwischen abgeernteten Feld, ein Mähdrescher brannte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, begannen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Segeberg sofort mit den Löscharbeiten. Verhindern konnte die Feuerwehr das Ausbrennen des Mähdreschers nicht mehr, allerdings konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ...

  • 22.07.2010 – 10:49

    POL-SE: A 20/ Weede - Alkoholisiert unterwegs und am Steuer eingeschlafen

    A 20/ Weede (ots) - Unverletzt blieb am Mittwochnachmittag ein 54-jähriger Rostocker, nachdem er gegen 14 Uhr auf der A 20, in Höhe Weede, mit seinem PKW BMW verunfallte. Der Mann war in Richtung Lübeck unterwegs, als er nach eigenen Angaben hinter dem Steuer einschlief. Er kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild, lenkte ...