Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Carportbrand und brennende Papiercontainer

Bad Bramstedt (ots)

Am Mittwochabend, gegen 23.25 Uhr, kam es im Stedingweg zu einem 
Carportbrand. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt, die Bewohner aus dem
Haus geklingelt und die Rettungskräfte alarmiert.
Als die Freiwilligen Feuerwehren Bad Bramstedt und Hitzhusen sowie 
die Polizei eintrafen, brannte das Carport, zwei angrenzende Schuppen
und ein Baum bereits in voller Ausdehnung.
Die Flammen griffen auf das Dach des angrenzenden Doppelhauses über, 
dabei entstand entsprechender Sachschaden.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand in dem Carport 
ausgebrochen sein, in welchem der PKW Kia des Besitzers untergestellt
war. Das Feuer hat sich dann ausgebreitet.
Menschen kamen nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden wird auf
etwa 30 000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen zur 
Brandursache aufgenommen, erste spurentechnische Untersuchungen 
werden am heutigen Tage stattfinden.

Gegen 23.20 Uhr und 23.50 Uhr wurden im Bereich der 
König-Christian-Straße, auf einem Großparkplatz brennende 
Papiersammelcontainer gemeldet, welche von der Feuerwehr gelöscht 
werden mussten.
Die Polizei geht davon aus, dass das Altpapier darin absichtlich in 
Brand gesetzt wurde.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Bad 
Bramstedt unter Tel.: 04192-39110 oder mit der Kripo in Bad Segeberg 
unter Tel.: 04551-884 0 in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.07.2010 – 09:39

    POL-SE: Alveslohe - Ermittlungen der Polizei nach Verkehrsunfall

    Alveslohe (ots) - Nachdem in der Nacht zu Donnerstag ein 41-jähriger Motorradfahrer in der Lohestraße verunfallt ist, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Nach Angaben des Kradfahrers war im Bereich der Lohestraße ein PKW Ford aus einer Einfahrt (Straße oder Grundstück) gekommen. Ob der Kradfahrer aufgrund einer Ausweichbewegung, seines Trunkenheitsgrades oder der nassen Straßenverhältnisse zu Fall kam, kann noch nicht ...

  • 15.07.2010 – 09:03

    POL-SE: Kaltenkirchen - 29-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Kaltenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag, gegen 01.25 Uhr,, in der Hamburger Straße, ist ein 29-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 26-jähriger Trappenkamper befuhr mit seinem PKW Honda die Hamburger Straße in Richtung Henstedt-Ulzburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort ...

  • 15.07.2010 – 09:02

    POL-SE: Alveslohe - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Alveslohe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag, gegen 01.45 Uhr, in der Lohestraße, ist ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Kaltenkirchen schwer verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit seinem Motorrad auf der Lohestraße in Richtung Kaltenkirchen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam er zu Fall und rutschte über die Fahrbahn, das Krad prallte gegen einen Gartenzaun. Der ...