Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Raubüberfall vom Rethfelder Ring - Zweiter Täter in Haft

Elmshorn (ots)

Am 07.05.10 ist es zu einem Raubüberfall durch zwei junge Täter gekommen. Die beiden hatten ihre Opfer geschlagen und getreten. Der jüngere Täter konnte kurz nach der Tat festgenommen werden und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe in Haft genommen.

Der zweite Täter war namentlich bekannt, konnte aber erst am Mittwoch durch die EG Jugend an der Wohnanschrift seiner Eltern festgenommen werden.

Der Täter ist der Polizei längst bekannt. Seit er vor nicht ganz einem Jahr nach Elmshorn gezogen ist, begeht der 19jährige Straftaten. Bislang waren es Eigentumsdelikte.

Doch jetzt ist der der Heranwachsende zu weit gegangen. Nicht nur, dass er die Opfer geschlagen und getreten hat, versuchte er in der Zwischenzeit auch auf die Opfer und Zeugen einzuwirken. Hintergrund dürfte sein, dass die Beteiligten ihre Aussagen bei der Polizei ändern oder sogar zurück nehmen sollten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde nun auch der zweite Täter in Haft genommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.05.2010 – 12:45

    POL-SE: Elmshorn - PKW abgedrängt und geflüchtet

    Elmshorn (ots) - Gestern, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 19jähriger aus Uetersen in einem VW Polo den Wedenkamp aus Richtung Gerberstraße kommend, als sich von hinten ein PKW näherte und ihn überholte. Als der PKW wieder einscherte, drängte er den VW Polo ab, so dass der 19jährige durch Schreck die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem am Fahrbahnrand ...

  • 21.05.2010 – 12:19

    POL-SE: Festnahme eines Taschendiebes in Barmstedt

    Barmstedt (ots) - Am vergangenen Mittwoch wurde ein 39jähriger rumänischer Staatsangehöriger auf frischer Tat bei einem Taschendiebstahl in einem Barmstedter Supermarkt nach Zeugenhinweisen festgenommen. Gegen den Tatverdächtigen bestand ein Untersuchungshaftbefehl aufgrund gleichgelagerter Taten im Juni 2009 im Bereich Wedel. Der Mann wurde dem Haftrichter des Amtsgerichts Itzehoe vorgeführt. Es wurde ...

  • 21.05.2010 – 12:12

    POL-SE: Pinneberg - Unfall mit 2,76 Promille

    Pinneberg (ots) - Gestern, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 65 Jahre alter Mann aus Pinneberg in seinem Renault Twingo den Thesdorfer Weg aus Richtung Rellingen kommend und wollte in die Vogt-Ramcke-Straße abbiegen. Zu gleicher Zeit befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Hamburg mit seinem VW Polo den Thesdorfer Weg in Richtung Rellingen. Laut Zeugenaussagen ist der 65jährige so plötzlich nach links in die Vogt-Ramcke-Straße ...