Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Verkehrskontrollen im Bereich von Bedarfsampeln

Henstedt-Ulzburg (ots)

Die Polizei Henstedt-Ulzburg führte am
Montag in der Mittagszeit ab 13.30 Uhr bei der Fußgängerbedarfsampel 
in der Henstedt-Ulzburger Beckersbergstraße auf Höhe des 
Kindergartens eine Stunde lang eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem
LAVEG-Meßgerät durch.
Neun Pkw-Fahrer fuhren zu schnell. Dem schnellsten Autofahrer wird 
nach Abzug der Gerätetoleranz eine Fahrgeschwindigkeit von 67 km/h 
vorgeworfen. Eine Tempoüberschreitung von 16 - 20 km/h innerorts, wie
in diesem Fall, wird mit einem Verwarnungsgeld von 35 EUR geahndet.
Bei dieser Gelegenheit achtet die Polizei auch darauf, dass die 
Führer von Kraftfahrzeugen das Rotlicht der Bedarfsampel beachten. Es
wird immer wieder berichtet, dass das Rotlicht auch im Bereich der 
anderen insbesondere für Kinder geschaffenen Überwege immer weniger 
beachtet und an für Kinder wichtigen Verkehrswegen zu schnell 
gefahren wird.
Die Polizei Henstedt-Ulzburg kündigt weitere Kontrollen insbesondere 
an diesen Gefährdungspunkten an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.03.2010 – 14:36

    POL-SE: Pinneberg - Stühle, Blumentopf und Flaschen flogen von Balkon

    Pinneberg (ots) - Am vergangenen Sonntag, gegen 0.20 Uhr, wurde die Polizei in die "Diesterwegstraße" gerufen, da dort Gegenstände von einem Balkon geworfen werden sollen. Vor Ort konnten die Beamten auf der Straße einen zerbrochenen Stuhl, einen Blumentopf, zerbrochene Flaschen sowie diverse weitere Gegenstände auf der Straße feststellen. Auf dem Weg in ...

  • 21.03.2010 – 12:47

    POL-SE: Elmshorn - Alkoholisierte Pkw-Fahrerin

    Elmshorn (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Pinneberg die Schillerstraße. Dort stieß sie gegen einen zum parkten abgestellten Pkw, stellte ihrerseits ihren Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn ab und entfernte sich vom Unfallort. Schnell wurde die Pkw-Fahrerin von der Polizei ermittelt. Bei der Kontrolle wurde eine Alkoholfahne festgestellt. Ein am ...