Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Überfall auf Jugendlichen

Schenefeld (ots)

Am Samstagabend, gegen 20.10 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Straße,
auf dem Spielplatz zwischen den Wohnblöcken, ein 14-jähriger
Jugendlicher überfallen.
Der Schüler war auf dem Weg nach Hause, als er von zwei Jugendlichen
angehalten und mit einem Messer bedroht wurde.
Anschließend forderten die beiden Täter die Herausgabe des Handys.
Nachdem der 14-Jährige sein Telefon an die beiden Jugendlichen
ausgehändigt hatte, flüchteten beide in Richtung Parkplatz.
Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung sollten von Polizisten zwei
Verdächtige angehalten werden.
Diese flüchteten vom Swattenweg in das Kleingartengelände, wo sie von
der Polizei verfolgt wurden.
Ein eingesetzter Personensuchhund verfolgte über eine Stunde die Spur
der Verdächtigen, bis sie sich verlor.
Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:
1.Person: Ca. 15-17 Jahre alt; etwa 1,80 Meter groß; dunkelhäutig;
Bekleidung: dunkle Jacke. Der Jugendliche hatte ein Messer bei sich.
2.Person: Ca. 15-17 Jahre alt; deutlich kleiner als die 1. Person;
südländische Erscheinung; dunkle Bekleidung.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die weiteren Ermittlungen
übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben
können.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel.: 04101-202 0
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.01.2010 – 11:56

    POL-SE: Norderstedt - Versuchter Überfall

    Norderstedt (ots) - Die Kripo Norderstedt sucht einen bislang unbekannten Mann, der am späten Freitagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, versucht hat, im Tucheler Weg, eine 70-jährige Frau zu überfallen. Die Rentnerin war vom Einkaufen gekommen und zu Fuß unterwegs, als sie hinterrücks von einem unbekannten Mann angegriffen wurde. Die Frau, die in beiden Händen Stoffbeutel hatte, stürzte zu Boden und wurde von dem ...

  • 31.01.2010 – 11:39

    POL-SE: Appen - Betrunken gegen Stromverteilerkasten

    Appen (ots) - Am frühen Samstagmorgen ist eine 23-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und dann von der Unfallstelle geflüchtet. Ein Anwohner hatte sich kurz nach 06 Uhr bei der Polizei gemeldet. Er hatte einen Stromausfall bemerkt und zunächst die Störungsstelle des Strombetreibers angerufen. Als er nach draußen ging, bemerkte er, dass der ...

  • 31.01.2010 – 11:27

    POL-SE: Wahlstedt - Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Wahlstedt (ots) - Die Polizei in Wahlstedt sucht die bislang unbekannte Fahrerin eines PKW Audi, welche am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, in der Neumünsterstraße eine Unfallflucht begangen hat. Die Frau war beim Ausparken auf dem REWE-Parkplatz mit dem Heck ihres Wagens gegen einen blauen Ford Escort gefahren. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin stiegen aus und sahen sich den Schaden an. Anschließend stiegen sie in ...