Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Nützen/ Kaltenkirchen- Postzusteller unterschlug Briefsendungen

Nützen/ Kaltenkirchen (ots)

Ein 20-jähriger Postzusteller hat vermutlich im Zeitraum von 23. Juni
2009 - 14. Juli 2009 im Kreis Segeberg zahlreiche Briefsendungen
unterschlagen.
Die Briefe von insgesamt 200 Geschädigten wurden Mitte Juli in einem
Papiercontainer in Oering gefunden, wo sie offenbar von dem Zusteller
entsorgt worden waren.
Die Postsendungen waren an Adressaten in Nützen, Kaltenkirchen,
Schmalfeld, Lentföhrden, Oersdorf und Winsen gerichtet.
Bei den Briefen handelte es ich um Kataloge, Telefonrechnungen sowie
Briefe und so genannte "Großbriefe".
Derzeit versucht die Deutsche Post, die zum Teil zerrissenen Briefe
den eigentlichen Empfängern zuzuordnen, was sich als nicht sehr
einfach erweist.
Dazu werden die betroffenen Haushalte in den nächsten Tagen
angeschrieben.
Im Zuge der Ermittlungen durch die örtliche Polizei erhärtete sich der
Verdacht gegen einen 20-jährigen Zusteller.
Gegen den aus dem Kreis Segeberg stammenden Mann wurde ein
Strafverfahren wegen des Verdachts der Verletzung des
Briefgeheimnisses eingeleitet.
Der junge Mann gab in seiner Vernehmung als Motiv an, mit den Touren
überfordert gewesen zu sein.
Da nicht sämtliche Briefsendungen zugeordnet werden konnten, werden
mögliche Geschädigte aus den genannten Gemeinden gebeten, sich mit der
Polizeistation Itzstedt unter Tel.: 04535-6310 in Verbindung zu
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.08.2009 – 08:16

    POL-SE: Pinneberg - Angeblich Bedrohung mit Schusswaffe

    Pinneberg (ots) - In der Nacht von gestern auf heute, gegen 00.20 Uhr, alarmierte der Geschädigte, ein 42-jähriger Nigerianer, die Polizei, da er Angst habe vor seinem Nachbarn, der ihn mit einer Schusswaffe bedroht habe. Die Polizeibeamten trafen am Thesdorfer Weg auf den Geschädigten. Er erklärte den Beamten, dass er geschlafen hat, als er ein Klopfen im Flur gehört hat. Er ist daraufhin an seine ...

  • 20.08.2009 – 12:23

    POL-SE: Quickborn - Baum fällt auf Oberleitung

    Quickborn (ots) - Nachdem am Donnerstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, im Harksheider Weg, ein Baum umgekippt ist, ist die Fahrbahn inzwischen wieder frei. Die Eiche war aus ungeklärter Ursache in der Mitte gespalten und eine Hälfte des Baumes war über den Harksheider Weg gefallen. Dabei wurde eine Oberleitung beschädigt. Die Lichtbögen aus dem beschädigten Stromkabel setzten daraufhin die Böschung in Brand. Das ...

  • 20.08.2009 – 12:22

    POL-SE: Schenefeld - Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Schenefeld (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, im Bereich Alte Landstraße/Holstenstraße, ist ein 40-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der aus Hamburg stammende Mann befuhr mit seinem Fahrrad den kombinierten Rad- und Gehweg aus Richtung Hauptstraße kommen. Im Einmündungsbereich gilt die Regel "Rechts vor links" und der Radfahrer bemerkte einen von rechts kommenden PKW VW zu ...