Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Schlag gegen Rauschgifthändler in Wedel

POL-SE: Wedel - Schlag gegen Rauschgifthändler in Wedel
  • Bild-Infos
  • Download

Wedel (ots)

Der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der
Kriminalpolizei Pinneberg gelang am 12.08.2009 ein weiterer Schlag 
gegen die Betäubungsmittelkriminalität im Kreis Pinneberg.
Spezialeinsatzkräfte der Polizei griffen gemeinsam mit den 
Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizei bereits am Mittwoch am frühen 
Nachmittag am Bahnhof in Wedel zu.
Gegen einen 31jährigen Wedeler bestand zum Zugriffszeitpunkt ein 
Haftbefehl des Amtsgerichts Itzehoe zur Unterbringung in 
Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel ermittelte 
gegen den Mann bereits schon seit einiger Zeit.
Er steht im Verdacht, in der Vergangenheit mit Kokain in 
erheblichem Unfang gehandelt zu haben.
Durch die Kriminalpolizei wurden im Anschluss an die Festnahme 
mehrere Objekte mit Rauschgiftspürhunden durchsucht und weitere 
Zeugen und Beschuldigte vernommen. Bei den Durchsuchungen wurde unter
anderem die Summe von ca. 33.000,-- EUR Bargeld aufgefunden, die 
beschlagnahmt wurde. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass das 
Geld aus unerlaubten Betäubungsmittelgeschäften stammt.
Darüber hinaus konnte eine erhebliche Menge an hochwertigem Schmuck, 
teure Unterhaltungselektronik, weitere Wertgegenstände, die 
vermutlich aus Betäubungsmittelgeschäften stammen, sowie Waffen, 
Streckmittel für den Betäubungsmittelhandel und weitere Beweismittel 
durch die Polizei beschlagnahmt werden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten die ganze Nacht an 
und wurden am Donnerstag fortgesetzt.
Unter anderem waren auch polizeifremde Unterstützungskräfte im 
Einsatz, die die Polizei bei den Durchsuchungsmaßnahmen und 
Ermittlungen durch Bereitstellung von Booten und Einsatzmaterial 
tatkräftig unterstützt haben.
Der Hauptbeschuldigte wurde am Nachmittag des 13.08.2009 einem 
Haftrichter zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt und in eine 
Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft genommen werden. Ihn 
erwartet eine Anklage wegen Straftaten nach dem 
Betäubungsmittelgesetz.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.08.2009 – 08:56

    POL-SE: Blunk - Unfall auf der Segeberger Straße

    Blunk (ots) - Ein 33-jähriger aus Bad Segeberg befuhr mit seinem Opel Corsa die Segeberger Straße in Richtung Groß Rönnau. Zeugen haben beobachtet, dass er mit stark erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern. Er lenkte stark gegen, so dass er dabei auf die linke Fahrspur geriet. Hier stieß er mit dem Opel Meriva einer 47-jährigen Tensfelderin zusammen. Diese fuhr mit ...

  • 13.08.2009 – 13:06

    POL-SE: Uetersen - Brennender Sperrmüllhaufen

    Uetersen (ots) - Heute, gegen 02.25 Uhr, wurde in Uetersen, Esinger Steinweg 64, ein Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf nebenstehende Bäume und Verkehrszeichen über. Es wurde durch die FFW Uetersen gelöscht. Kurz vor Entdecken des Feuers wurden am späteren Brandort zwei offensichtlich jugendliche Personen, 1 X männlich und 1 x weiblich, Alter ca. 16-18 Jahre, gesehen. Die ...

  • 13.08.2009 – 12:00

    POL-SE: Blunk - Wer zerstörte mühevoll hergestellte Figuren?

    Blunk (ots) - Die Dorfbewohner haben in mühevoller Eigenarbeit Kinderfiguren hergestellt und bemalt. Diese Figuren wurden gestern Abend rund um den Kindergarten in Blunk auf dem Grünstreifen zwischen Gehweg und Straße aufgestellt, um zu schnell fahrende Autofahrer zum langsameren Fahren zu veranlassen. Heute morgen wurde festgestellt, dass von 5 der 6 aufgestellten Figuren Körperteile abgerissen worden ...